Koffer für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fseider

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich einen Senderkoffer für die Taranis herbekomme? Leider gibt es derzeit keine Taranis zu kaufen, bei der auch ein Koffer dabei ist.

Danke!

Viele Grüße

Frank
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#3
nur mal so als Anregung; meinen Taranis Koffer verwende ich für meine Lipos, für die Taranis verwende den wesentlich kompakteren Turnigy Transmitter Bag http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__23302__turnigy_transmitter_bag_carrying_case.html
der ist deutlich kompakter, schützt die Taranis auch bei Stürzen aus geringer Höhe wie das beim Ein- und Auspacken des Equipments passieren kann. Da ich fast immer zwei Sender schleppe, passen diese mit einem Lipo Beutel komplett in einen Rucksack und ich hab die Hände frei für die Flieger.
 

fseider

Erfahrener Benutzer
#7
Auf der Seite von Engel Modellbau steht bei der Taranis, dass sie mit einem "- Aluminium Koffer (neue Version)" ausgeliefert wird. Mehr weiß ich auch nicht...
 
#8
nur mal so als Anregung; meinen Taranis Koffer verwende ich für meine Lipos, für die Taranis verwende den wesentlich kompakteren Turnigy Transmitter Bag http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__23302__turnigy_transmitter_bag_carrying_case.html
der ist deutlich kompakter, schützt die Taranis auch bei Stürzen aus geringer Höhe wie das beim Ein- und Auspacken des Equipments passieren kann. Da ich fast immer zwei Sender schleppe, passen diese mit einem Lipo Beutel komplett in einen Rucksack und ich hab die Hände frei für die Flieger.
Sag mal.....Ist die Schale einigermassen was wert? Damit meine ich auch etwas auf Druck belastbar, wenn sie zwischen anderen Koffern steht...
 
#9
Hallo,

ich habe meine Taranis mit Koffer gekauft. Der steht jetzt im Keller, da ich die Taranis zusammen mit meinem ZMR250 in einem größeren Koffer aufbewarhre. Meiner Meinung nach ist der Taranis Koffer qualitativ etwas höher als die billigen Baumarktkoffer anzusiedeln. Bauweise ist jedoch die gleiche.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#10
Sag mal.....Ist die Schale einigermassen was wert? Damit meine ich auch etwas auf Druck belastbar, wenn sie zwischen anderen Koffern steht...
Das ist ein flexibler Kunststoff, teilweise so 3-4mm dick. Das Material ist aber auch fest, nicht wie Schaumstoff, hat aber trotzdem dämmende Wirkung. Schwierig zu beschreiben. Die Seiten sind sehr stabil bei Druck, die Deckel geben naturgemäß nach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darin eine Funke beschädigt wird, ohne dass es mutwillig geschieht. Ich transportiere wie gesagt damit meine beiden Funken. Ich kann heute Abend vielleicht mal ein kleines Video rein stellen.
 
#11

fseider

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe jetzt einen original Koffer von einem User aus diesem Forum, aber ich denke, dass es noch genügend Taranis Besitzer gibt, die auch einen Koffer suchen.

Viele Grüße

Frank
 
#14
Das ist ein flexibler Kunststoff, teilweise so 3-4mm dick. Das Material ist aber auch fest, nicht wie Schaumstoff, hat aber trotzdem dämmende Wirkung. Schwierig zu beschreiben. Die Seiten sind sehr stabil bei Druck, die Deckel geben naturgemäß nach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darin eine Funke beschädigt wird, ohne dass es mutwillig geschieht. Ich transportiere wie gesagt damit meine beiden Funken. Ich kann heute Abend vielleicht mal ein kleines Video rein stellen.
Klingt gut....klingt nach einer Bestellung....bald.....sehr bald.....am liebsten gestern.....
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#15
Ach die Dinger kosten keine 10€ und kommen aus dem Eu Warehouse. Grad sogar in grau lieferbar, ansonsten in babyblau oder rot 😄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten