Komische Farben im Videobild

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe seit kurzem ein komisches Videobild.
Ich nutze den HDMI Ausgang der Sony, über den HDMI Konverter auf den Video-TX von Fatshark.
Empfangen tue ich mit dem UNO5800. Antennen sind die vom chipsundgrips.
Bei dem Videosignal am Monitor, wird kräftiges Blau nicht mehr richtig dargestellt. Es sieht dann Gelblich mit Magendastich aus. Aber das Bildmaterial auf der Kamera ist Super.

An was kann das liegen? Kann leider jetzt nichts zeigen, da mein Kaldirecorder natürlich nicht dabei war.

Wie geht man jetzt am besten vor, um den Fehler einzugrenzen?
Antennen habe ich schonmal getauscht, das war es nicht. Hab leider keinen 2. Monitor, um den zu checken.
Kann sowas auch am HDMI Kabel liegen?

grüssle Peter

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hab aktuell das gleiche Problem... denke es ist die cam oder der Sender, da das Bild sowohl auf den Monitor als auch in der Brille schlecht ist. Hmm, der Empfänger könnte es natürlich auch sein! Bei mir ist es auch so das das Bild nach ein paar Minuten meistens wieder normal wird!

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kamera denke ich weniger, denn sonst wären auch die Videos oder Fotos mit den Farbfehlern. Vielleicht auch der Konverter oder das HDMI Kabel.........Hab aber alles nur einmal, somit kann ich nicht direkt was austauschen und vergleichen.
Vielleicht auch die Abschattung durch CFK, denn ich hab derletzt die Landekufen von Gfk auf Cfk getauscht. Vorher hatte ich das nicht im Bild.

Achja, die Farbfehler treten nicht immer auf....

Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Ah ok, ich hab so ne Standard fpv cam drauf... dann schließ ich die auch aus. Tippe auf Empfänger oder Sender, Empfänger hab ich noch einen, werde den mal tauschen wenn ich Zeit hab.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Bei mir wars doch die Cam!

FPV1

Banggood

Oben Unten