Komische Fluggeräusche im Video beim Tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Wenn ich mir die Aufnahmen der Gopro anhöre, muss ich feststellen, dass es beim Fliegen im Tricopter vibriert bzw schwingt. Von außen ist gar nichts zu hören.

Es ist ein Tricopter V2.5 (Gopro und Lipo sind über einen Silikonschlauch mit dem Rahmen stramm verbunden)

Die Rotoren und Motoren sind gut gewuchtet. (Rotoren mit Klebeband, Motoren mit Kabelbinder)
Über der Gopro ist das Skeleton Gehäuse (das ist seitlich und hinten offen).

Ist es vielleicht die Gopro selbst die im Gehäuse zittert? Das Bild ist aber ok, und die Gopro sitzt richtig fest.
Ich dachte auch schon an die Kugellager der Motoren, die sind aber ok. Ich hab sogar schon manche getauscht.
Habt Ihr eine Idee was da so schwingt?


http://www.youtube.com/watch?v=XpxNoyylHHk&feature=youtu.be

LG
Thomas
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Servus Thomas

Das ist eindeudig das Gehäuse von der GoPro ... selbes hab ich bei meiner auch, egal ob mit offenen oder geschlossenen Deckel.
ich würde mal ein bisschen Stoff im Gehäuse anbringen und noch mal testen... aber ob du den sound überhaupt brauchst ist ne andere frage :)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#4
Ich könnte mir vorstellen das es das Heckservo ist das sich durch die Regelung aufschwingt.
Die Motoren hören sich imho okay an. Da haben meine DT750 schon weit mehr Lärm gemacht und durften trotzdem noch fliegen ;). Hab da schon einige Kugellager geschrottet.
Aber da habt ihr auch schon mächtig Speed drauf für den Tri.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#6
@Prometreus Ich hoffe mal, ich hab die damals nicht gelobt. Ich bin mit den Teilen auch echt unzufrieden. Hilft auch echt nicht das ich 6 Stück von denen hier herumliegen habe. Überleg gerade meinen Tri nur noch als Heizkopter zu nehmen und dann später mal nen Quad für Aufnahmen zu bauen. Beim Zweiten Video fliegst jetzt einiges langsamer. Falls es nochmal auftaucht und der Horizont dazu im Takt wackelt wie es imho oben an mind. 2 Stellen der Fall ist kann es echt das Heckservo sein das hin und herjagt.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#8
@Manfet Ich hab da ganz auf Daddes Blog vertraut... Naja Motoren tauschen ist nicht so schlimm. Ich denke nicht, dass es das Servo ist. Da passt der Gain.

@thedoctor Wie funktioniert die Nasenklammer? Bekommt man die auch einzeln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten