Kompass Kalebrierung funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi wollte gestern meinen Kompass kalibrieren. Hab mir dazu ein Video bei youtube angeschaut, aber nach der kalibrierung blinkt die rote LED immer ganz schnell hintereinander. Das bedeutet ja eigentlich nicht erfolgreich kalibriert, aber wie ich raus was da falsch gelaufen ist?

Also ich habe auf der fernsteuerung immer im atti. und gps mode ganz schnell hin und her geschaltet so das die gelbe LED anfing zu leuchten. Danach kopter in die Hand genommen, so das die LED die hinten am koper befestigt war auf mich zeigt. Kopter dabei horizontal grade gehalten und die hände ausgestreckt. einmal um die eigene achse gedreht. LED hat angefangen grün zu leuchten. Dann kopter vertikal genommen, so das die led nach oben zeigt und wieder um die eigene achse gedreht. Dannach fängt die led an rot zu blinken

wobei es mehrere beschreibungen bei youtube gab. die einen haben nur den kopter gedreht und die anderen halt mit ausgestreckten armen. Ist das egal?

wobei interessant ist, das auf dem bild bei fehlschlagen die rote und gelbe led abwechselnd leuchten. bei mir blinkt nur die rote.
Kann es vielleicht was anderes sein?

OK Danke, werde ich heute mal versuchen . Hatte auch gesehen, das bei mir die Werte von der GPS Position in der Software nicht ganz korrekt eingestellt waren. Das Wetter ist leider sehr schlecht die Tage :-(

OK es waren tatsächlich die Mounting-Werte des GPS Senders. Die einmal vernünftig eingegenen und siehe da:
Kalibrierung erfolgreich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten