Kompass und GPS Ausrichtung, Servos zentrieren, Offline Maps

Hallo,

Eines vorweg: ich bin absoluter APM Neuling ;)

ich hab einen Pixhack mit aktueller FW welcher in einem Nuri verbaut ist. Der Pixhack ist um 180° gedreht eingebaut (Verkabelungsgründe) mein externes GPS und Kompass ist aber in Flugrichtung ausgerichtet.

Dem pixhack habe ich schon beigebracht das er um 180° gedreht eingebaut ist.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich am externen Kompass auch etwas Konfigurieren? Wenn ich in meinem Garten den Flieger einschalte stimmt das heading um ca 20° nicht. Meine vermutung ist also das ich im Kompass auch noch etwas Konfigurieren muss.

Noch eine Frage: Es handelt sich ja um einen Nuri, d.h. das heißt Elevons sind aktiv. (Neuer Mischer). Ich habe jetzt im Man-Mode die Ruder via Trimmung in die Mittelposition gebracht, ist das korrekt so?

Und die letzte Frage: ist es möglich im Mission Planner die Satelliten Bilder offline zu nutzen?

gervais

Ich brauche mehr Details
MAG Ausrichtung stellst Du auch im MP ein. Wobei mich die 20° wundern. Ich weiß zwar dass es Billigst GPS/GNSS gibt, bei denen die Platine im Gehäuse bezogen auf den Anschluß seitlich herausgeht, aber das waren erinnerlich 45°.
Aufschrauben, schauen wie der MAG Sensor sitzt und hier zur Info ein gutes Bild posten, auf den man den Punkt des HMC sehen kann.

Dumme Frage: was ist der Punkt des HMC?

Edit:

Ich glaube ich weiss was du meinst

hulk

PrinceCharming
MAG Ausrichtung stellst Du auch im MP ein. Wobei mich die 20° wundern. Ich weiß zwar dass es Billigst GPS/GNSS gibt, bei denen die Platine im Gehäuse bezogen auf den Anschluß seitlich herausgeht, aber das waren erinnerlich 45°.
Aufschrauben, schauen wie der MAG Sensor sitzt und hier zur Info ein gutes Bild posten, auf den man den Punkt des HMC sehen kann.
Die 20grad kommen aus einem bug des mp heraus.