Komplett Set Fatshark

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Mike und ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem FPV-kompletset.
Auf HobbyKing fand ich folgendes Angebot:

http://www.gothelirc.com/shopdisplayproducts.asp?Search=Yes&sppp=20
Im unteren 3tel der Seite.

Anwendung soll das set auf einem Easy Glider Pro (blue Edition) finden.
Nun zu meiner Frage wenn ich mir dieses Set bestelle: Ist dies wirklich ein Ready-to-Fly-SET und was würde ich noch benötigen? Mich verwirrt der ungewöhnlich niedrige Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Vielen viel Dank schonmal für die schnelle Antwort :)
Gemeint habe ich ja das letzte Set für 299,95 USD.


Fat Shark Predator V2 FPV-Headset-System (RTF)
sku: PREDV2N

* Die Predator V2 NICHT HABEN Headtracking.
* Fat Shark ist nicht kompatibel mit chinesischen Marke Sender. Fat Shark können nur garantieren Kompatibilität mit Fat Shark und ImmersionRC Sendern
Predator V2 RTF FPV-Kit beinhaltet:
Predator-VGA-Headset mit integriertem 5G8 Empfänger (kein Head-Tracking).
Zipper-Tragetasche, Objektiv-Reinigungstuch, Fat Shark Aufkleber
-NTSC CMOS-Kamera mit 2,5-mm-Weitwinkel (100 Grad FOV) Objektiv
-250mW, 7ch 5G8 Sender
-gefilterte Rest Blei TX Netzteil
-AV-Kabel (für externe AV-Geräte angeschlossen Anzeige / Aufzeichnung)
-2X 5G8 3dBi Dipol-Antenne (Sender und Kopfhörer)
-7V4 1000mAh Akku mit RC Entladung Adapter (Laden über Standard RC Ladegeräte)
Schaltgetriebe
Technische Daten:
25-Grad-Sichtfeld diagonal Farbdruck VGA-Auflösung LCD-Display
-Abstand: 63,5 mm (fest)
-NTSC/PAL auto select (interlaced)
-90dBm 5G8 7-Kanal-Empfänger
-Headset Macht [email protected]: 140mA/290mA (Draht / wireless)
NTSC-CMOS-Kamera mit 2,5 mm (100-Grad-FOV) Objektiv
-250mW 7ch 5G8 Sender (Fat Shark / IRC-Kanäle)
-Kombination an Bord Gewicht (cam, TX, Antenne, Adapter): 42g
-Combined onboard Stromverbrauch (cam / TX): [email protected] nominal
Empfohlenes Zubehör: Optional
-ImmersionRC 600mW 5G8 Sender
-Antenne SpiroNet CP-Set (dramatische Verbesserung gegenüber stock Dipol-Antenne)
 

Exocet

Tiefflieger
#5
Ich schätze mal elektrisiert :D

Den 250mW Sender darfst du in Deutschland nicht nutzen.

Und bitte jage niemals wieder etwas durch den Google Übersetzer :p
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#6
Interessant wäre auch, wie man sich in der Nähe eines solchen Senders fühlt. ;)
104 dBm Output-Power, sicherlich ein prickelndes Gefühl. Brauchen dann aber stärkere Lipos. :D

Um zum Thema beizutragen,
@TimusPrimus:
Die Predator ist deshalb so günstig, weil sie als Anfängerbrille konzipiert ist. Im Grunde ist sie keine schlechte Brille, sie hat auch denselben Empfänger wie ihre größeren Geschwister eingebaut, jedoch ist ihr Bild relativ klein. Die Auflösung ist dieselbe. Wenn man noch nie einen Blick in eine teurere Brille geworfen hat, vermisst man die größere Bilddiagonale für gewöhnlich auch nicht. ;)

Was du aber beachten solltest ist folgendes:

- In Europa sind nur 25mw Output-Power am Sender erlaubt, was unter Einsatz von passenden Antennen durchaus Reichweiten von 1 bis 2 Kilometern ermöglicht (mehr als man denkt, und gleichzeitig auch die RC-Reichweite). Die Lage ist momentan etwas verzwickt, da diese schlicht ausverkauft sind. Momentan scheint ImmersionRC ein Monopol zu haben, aber sie können nicht liefern. Alternative wäre Iftrontech, aber die sind selten und verdammt teuer. Oder Eigenbau.

- Hobbyking ist in Punkto Zoll und Support absolut nicht der Bringer. Zuerst darfst du beim Zoll antreten und 19% Einfuhrmehrwertsteuer + ~5 % Zoll abdrücken. Dann musst du ihnen womöglich den Sender erklären, weil Hobbyking nach meinem Wissensstand keine legalen Sender verkauft, die Predator aber dort nur mit Sender erhältlich ist. Und wehe dem, der eine kaputte Brille von Hobbyking erhält und auf deren Support angewiesen ist.
Ich rate generell zu einem der bekannten Händler in Europa, evtl. findet sich da einer, der die Predator passend anbietet.

Gruß,
hitec
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Danke für die ausführliche Erklärung Hitec :)
Ich bin jetzt ehrlich gesagt schon seit Tagen am durchstöbern des Internets und was du geschrieben hast kann ich nur bestätigen und ist für Neulinge wie mich ein großes Problem. Ich will einerseits nicht mehr wie 300€ bis max 350€ ausgeben. Gleichzeitig will ich aber eine Reichweite von bis zu 1,5 km schaffen und legal bleiben.
Entweder sind die Sets schweineteuer, nicht legal oder nich lieferbar :(
Solangsam verliert man da echt die Hoffnung -.- :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#8
Die Predator alleine gibt's z.B. bei ElectronicaRC:
- http://www.electronicarc.com/catalo...d=770&osCsid=afa15f27be4ba182235ceedcedc24dc4

1,5 Kilometer sind rein reichweitentechnisch machbar, brauchst aber eine etwas bessere Antenne an der Brille, und die kostet nochmal. (Schau mal in die Antennen-Unterkategorie im Forum.)
Wobei man am Anfang normalerweise eh ziemlich bammel hat, weiter weg zu fliegen. ;)

Das mit dem Sender wird dann schon ein wenig schwieriger. Da kenne ich momentan keine einzige Bezugsquelle mehr für, selbst die Geheimtipps sind ausverkauft... Man kann sich aber auch selbst einen Sender aus einem TX-Modul und einer Hand voll Bauteilen löten. Kannst du löten?

Entweder sind die Sets schweineteuer oder nicht legal
Schätze mal, du meinst die GlobeFlight-Sets, oder? Ja... Die sind aber trotzdem ausverkauft, obwohl sie auf grün stehen. ^^

Solangsam verliert man da echt die Hoffnung -.- :p
Kriegen wir schon hin. ;)
Als Tipp sei aber angeraten, dass du dich intensiv im Forum einliest, weil es mit kaufen, anstecken und fliegen meist nicht getan ist. FPV ist technisch ziemlich komplex, und Wissen ist "oftmals" Grundvoraussetzung.

Gruß,
hitec
 
#9
Hey der Tipp war ja mal echt genial! :)
Ich hab die Brillen nirgendwo für unter 270€ gesehen.

-Also die Antenne an der Brille bekomme ich hin. Da dachte ich an eine SPW-Antenne.
-Den Sender aus einem TX-Modul zu bauen finde ich interessant^^ Löten kann ich und technisch bin ich jetzt auch nicht der dümmste (behaubte ich jetzt einfach mal :p ). Hast du da nen Link für mich?

Und ja, ich meinte die von GlobeFlight :D. Dachte aber auch an die von Hobbyking aber: legal ... ;)
Zum Thema einlesen: Kann schon garnichtmehr sagen wieviele Threats ich gelesen habe. Wenn fragen wie meine aufkamen wurde kaum darauf eingegangen oder man weichte dann vom Thema ab. Will aber auch nicht bestreiten das ich die eine oder andere Seite vielleicht übersehen habe.
 
#10
Hab gerade gesehen das es auf der von dir vorgeschlagenen Seite auch komplettsets gibt aber auch wieder nur mit 250/500mw :/
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#11
Ja, ElectronicaRC ist da recht enttäuschend. Die haben, wie Hobbyking, keinen einzigen in Europa für den Ottonormalverbraucher legalen Sender - obwohl die aus Spanien versenden. :/ (Versand innerhalb von Europa ist Zollfrei)

Ich glaub, ich kann sagen, dass es einfacher ist, einen Sender zu löten als eine "gute" SPW. Wobei "Gut" relativ ist, die einen kaufen fein abgestimmte, vermessene Antennen und sind glücklich, die anderen braten sich selbst "irgendwie" ihre Antennen, und es funktioniert trotzdem. :D

- Die Bauanleitung von jreise findest du hier: http://fpv-community.de/showthread.php?8241-Bauanleitung-Videosender-mit-Airwave-Modul
- Und das dazu benötigte Modul ist hier erhältlich: http://www.active-robots.com/radio/...v-modules/5-8ghz-video-audio-transmitter.html

Zum Thema einlesen: Kann schon garnichtmehr sagen wieviele Threats ich gelesen habe. Wenn fragen wie meine aufkamen wurde kaum darauf eingegangen oder man weichte dann vom Thema ab. Will aber auch nicht bestreiten das ich die eine oder andere Seite vielleicht übersehen habe.
Gute Einstellung, das sieht man gern!
Es ist nur so, dass man heute bei ziemlich vielen Neulingen gar nicht mehr den Versuch erkennen kann, sich zu informieren. Klar, das Hobby ist seit der Anfangszeit extrem umfangreich geworden und das Forum ist gut gefüllt mit Doppelinfos und Glaubenskriegen, aber auch genau deshalb ist ein Grundverständnis für die Materie wichtig. Daher der allgemeine Rat.
Das mit dem vom Thema abschweifen und nicht darauf eingehen kenne ich. Gibt mehrere Ursachen dafür, und es sind beide Parteien - sowohl die Neulinge als auch die alten Hasen - dafür verantwortlich.
[/offtopic]
 
#13
@Pentragon:
Ich habe es gesehen und dir geschrieben.

@Hitec
Cool, der Link ist nicht schlecht und das dürfte ich sogar hinbekommen :)
Das Problem was ich bisher beobachten konnte ist, das auf einfache Fragen kompliziert geantwortet wird (Die Leute sind schon "zu erfahren" und antworten unverständlich und das schreckt ab *g*.

Ich meine jetzt die richtigen Bauteile besorgt zu haben.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn die Teile da sind und schreibe euch meinen Fortschritt (+Fotos ;)).
Und vielen vielen Dank euch nochmal für die Hilfe :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten