Komponenten Antennentracking gesucht bzw Hilfe benötigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Wir sind eine kleine Gruppe die mit dem FPV-fliegen gerade angefangen haben.
Nun sind wir so infiziert davon, und technik verliebt das wir schon mit dem tracken beginnen möchten bzw was aufbauen wollen.

Nun habe ich mich ein bisschen eingelesen und gemerkt das sehr viel angeboten wird.
Daher habe ich ein zwei fragen dazu. Und hoffe das mir bzw uns geholfen werden kann.

Was benötige ich denn alles? Ich bin soweit das ich weis, das ich eine Bodenstation ala eagle tree eagle fly benötige. Brauch ich zwingend eagle tree pro? Oder reicht da die Bodenstation ? Ich glaub ich brauch ja noch zusätzlich was im Flieger richtig? GPS ? Wohl ja da die Bodenstation wissen möchte wo ich mich befinde richtig?

Wir brauchen zb keine Anzeigen im Display lediglich das nachführen der Antennen währe schön.
Nur sehe ich nie ob jetzt die Systeme Komplett sind ohne zusätzliche Hardware oder ob es reicht zb das MFD zu kaufen und gleich loslegen kann.

Das andere, welches System ist einfach von der Handhabung her? Sprich einfaches einlernen der Wege,Installation ect.

image.jpg

Wir in Action, fliegen alles mit Lehrer Schüler , fühlen uns dabei sicherer ;)

Vielen Dank wenn uns jemand ein zwei Denkanstöße geben könnte was wir denn alles letztendlich benötigen

Grüße
André
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#2
#3
Hallo Jörn

Vielen Dank für die Hilfe.

Noch was, da benötige ich schon noch ein GPS Modul richtig ?
Kann ich auch nur das osd einbauen Strom dran ohne die Kamera anschließen das wir es quasi rein nur zum tracken nutzen können.?

Wenn ich das Schaltbild ansehe müsste es so gehen.

Was nur wenig stört ist das man nicht direkt am 3S anschließen kann, sondern 6-9V
Oder kann man es doch direkt an 3S anschließen ?

Vielen Dank
Gruß
André
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst das OSD von MFD an 3S anschließen. Ohne Kamera wird es wohl kein Bild liefern. Das muss man aber testen. Du kannst das GPS von RTH Modul teilen. Das solltest du dir auf jeden Fall gönnen. Ich empfehle FY31/41 oder den AP von MFD. Halte ich für wichtiger als das ganze Antennen Tracking.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten