Komponenten für robusten, kleinen FPV-copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#1
Nach einiger Erfahrung mit größeren Koptern (auch mit FPV in größeren Höhen) möchte ich mir gerne einen kleineren FPV-Kopter bauen, um das FPV-rumturnen in Grasnarbenhöhe und zwischen Hindernissen hindurch zu üben (mein derzeit 'kleinster' (Gaui 330) scheint mir dafür schon nicht robust genug...)
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen?
Meine Vorgaben:
- robust und crashresistent
- möglichst vorgefertigte Komponenten (Rahmeneigenbau scheint mir zu kompliziert)
- preiswert (ich gehe schon von ein paar Crashs aus und dann sollte Ersatz von was auch immer nicht zu teuer werden)
- an MX-20 nutzbar, d.h. kompatiblen Empfänger
- FC mit Höhensensor (am liebsten NAZA - davon hab' ich nämlich ein paar...)
- als FPV-Equipment möchte ich Nano-Stinger u. 600tvl-cam einsetzen, also wären wohl 3s Akkus am sinnvollsten und dann am liebsten meine vorhandenen 3s 2200

Wäre schön, wenn mir hier ein paar Leute mit eigenen Erfahrungen Tips geben könnten......
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Ich hab für meinen kleinen einfach nen Frame aus Baumarktalu 10x10mm und 2,5mm Flugzeugsperrholz genommen, is billig und ein Frame in einer halben Stunde fertig un hält einiges bis sehr viel aus...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich finde ja die Quadrixette 30 ist für diese Art Anwendung unschlagbar
Ich geb' dir im Prinzip recht - aber für die zu erwartenden Crashs dann doch zu teuer und zu schön.....

@ebola
Welche Komponenten hast du dazu verbaut - Motoren/Regler/Props/FC/Akkus? Rahmengröße?
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Ich geb' dir im Prinzip recht - aber für die zu erwartenden Crashs dann doch zu teuer und zu schön.....

@ebola
Welche Komponenten hast du dazu verbaut - Motoren/Regler/Props/FC/Akkus? Rahmengröße?
Bord is ein AQ50d, Regler 10A Turnigy Plush, Motoren Robbe Roxxy 2824-34 mit 8x4,5er Props. Rahmengrösse..keinenPlan..die 8er Props ham nen cm Platz an den Blattspitzen....Flugzeit mit vollem FPv-Gedöns laut OSD mit 3S 2200mah 10 min mit 30% reserve
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#6
Ich geb' dir im Prinzip recht - aber für die zu erwartenden Crashs dann doch zu teuer und zu schön.....
Billiger geht nur mit selbst bauen oder vom Chinesen. Ich kauf zwar gerne beim Chinesen ein, aber den mir bekannten günstigen Frames (dir ging es ja um günstige Frames) kann ich nicht viel abgewinnen. Dann wäre da immer noch das Problem mit der Ersatzteilversorgung. Ok, kann man sich einen 2.Frame als Ersatzteillager mitbestellen. Ist für mich aber keine Alternative. Da kauf ich lieber Qualität in DE bzw. EU und bezieh dann schnell und unkompliziert die nötigen Ersatzteile. Die Quadrixette 30 finde ich jetzt nicht so übermäßig teuer. Schau doch mal bei flyduino.net oder vario-frame.com rein. Da biste im ähnlichen Preisbereich für ein Frameset dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten