Komponenten für Videohelicopter gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

glangstar

Neuer Benutzer
#1
hallo leute,

ich bin gerade am zusammelstellen eines hexa oder oktocopters. ich bin auf der suche nach einen frame den man auch zusammenklappen kann. hab viel gesucht aber nichts brauchbares gefunden. als gps werde ich das naza nehmen da es einsteigerfreundlich ist und ich noch neu bei dieser fliegerei bin. er sollte auch eine kamerahalterung haben eventuell auch für 2 kameras( gopro und Panasonic). meinen fragen daher sind
gibt es einen günstigen onlineshop um einen frame zu bauen der sich zusammenklappen lässt?
was für eine brille ist gut und günstig für den fpv?
was haltet ihr vom naza? und kann der auch in einem oktocopter verbaut werden?

danke schon im voraus für die antworten

mfg flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sausarus

Unikatbastler
#3
hallo und willkommen!
deine mx 16 sollte vollkommen ausreichen, allerdings ist das naza nicht für einen okto zu gebrauchen! es kann nur maximal einen hexa ansteuern. (es gibt die möglichkeit einen okto damit zu fliegen, als quad eingestellt und dann mit 2 reglern an einen kanal, aber das ist für mich kein richtiger okto;))
ein frame kann ich nicht empfehlen, bin gerade selber auf der suche!
fpv brille ist ne glaubensfrage, ich würde die cinemizer+ empfehlen (habe ich selber), aber allgemein am geberäuchlichsten sind wohl die fatshark. schau mal am besten ob jemand bei dir ums eck sowas hat damit du evtl mal testen kannst!

grüße, jörg
 

glangstar

Neuer Benutzer
#4
mit dem testen schauts nicht so gut aus. bin absoluter vorreiter in diesen dingen. was hällst du von dem koplettsets der videoübertragung?
 

sausarus

Unikatbastler
#7
um mal einen deutschen shop zu nennen: http://flyduino.net/
aber es kommt halt wirklich drauf an, wie du bauen magst!
für den anfang würde ich halt eine cheesplate und einfache aluprofile aus dem baumarkt empfehlen! da halten sich die reperaturkosten nach einem absturz im rahmen!
 

glangstar

Neuer Benutzer
#8
danke für die adressen. hab aber nicht vor abzustürtzen;) bin schon recht erfahren im helifliegen. hatte aber noch nie einen multicopter. und der kommt meist nur über wasser zu einsatz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten