VTX Konfiguration für längere Übertragung

Mozi

Well-known member
#1
Hallöchen!

Ich will mir jetzt zu Beginn kein DJI O3 System kaufen, aber trotzdem mehr Reichweite haben.
.
Meine aktuellen Komponenten:
VTX: EWRF VTX 5.8Ghz 40Ch 25mW/200mW/650mW
RC: BetaFPV ELRS Nano
Brille: Eachine EV100
RT: Jumper T-Lite
.
Ich habe derzeit eine Übertragung von ca. 150m auf freiem Feld. Könnt ihr mir Upgrades empfehlen?
Bzw. Bring es was wenn ich nur eine stärkere VTX kaufe oder brauche ich auch eine stärkere Brille?
Liebe Grüße
 
#2
Die Brille mit den Stock Antennen und dem Empfänger sind ziemlich Murks. Eine Brille mit Diversity Empfänger und guten Antennen machen eine Menge aus.

Den VTX kenne ich nicht. Kommt jetzt drauf an, was du investieren möchtest. Ein guter VTX wie TBS Unify, Rush Tank, Speedybee oder HGLRC Zeus in Verbindung mit guten Antennen bringt eine ganze Menge.

Was ein Quad hast du denn? Fünf Zoll? Ist zwischen der VTX Antenne noch ein Pigtail oder ist Die Antenne direkt angeschlossen?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#4
VTX: EWRF VTX 5.8Ghz 40Ch 25mW/200mW/650mW
Hab auch einen ewrf, ist gut aber qualitativ schwanken die stark.
Könnt ihr mir Upgrades empfehlen?
Ein guter VTX wie TBS Unify, Rush Tank, Speedybee oder HGLRC Zeus in Verbindung mit guten Antennen bringt eine ganze Menge.
Schließe mich an.

Bei der Brille kann man noch etwas machen:
EV-100 + Pro58 + AchilleΣ = Poor Man's Fatshark Goggles
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Mozi

Well-known member
#5
Ich will einfach eine stabile Verbindung für naja mindestens 1km… und siehe Fotos, bei meiner derzeitigen schaffe ich so um die 150m auf freiem Feld.
Oben die GoPro Aufnahme unten die Übertragung
Einmal bei circa 50m und einmal bei circa 130m
 

Anhänge

pcdoc

Well-known member
#7
Ich will einfach eine stabile Verbindung für naja mindestens 1km…
Und was bringt dir das? So weit weg darfst du sowieso nicht fliegen. VLOS, dh wenn du sehr gute Augen hast vielleicht 200-300m.

Wenn du sowieso illegal unterwegs sein willst, kauf doch einfach ein deutlich stärkeres VTX, die gibts so viel ich weiß bis 2500mW. Aber auch hier der Hinweis, alles über 25mW ist eigentlich illegal, wenn du nicht einen Sondergenehmigung hast.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#9
Und was bringt dir das? So weit weg darfst du sowieso nicht fliegen. VLOS, dh wenn du sehr gute Augen hast vielleicht 200-300m.
Das ist alles nicht ganz richtig.
Eine weitere Diskussion HIER braucht es nicht.

Mit 25mW kommt man definitiv weiter als 300m und wo Mozi unterwegs ist, wissen wir nicht. Wenn Mozi, der alte Bauer, seine 1000 Hektar Land abfliegen möchte, darf er das durchaus auch mit einer guten/stabilen Videoverbindung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten