Konfiguration Flywoo Goku Mini V3 Kompass in Betaflight

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Ein weiteres Winterprojekt beschäftigt mich zur Zeit. Habe meinem 3 Zöller einen neuen Stack (Speedybee F405 Mini) und ein GPS Modul mit Kompass (Flywoo Mini V3) verpasst. Den neuen FC habe ich auf die neueste Firmware geflasht. Das GPS Modul funzt einwandfrei. Allerdings zeigt es mir den Kompass nicht an. Ich kann ihn nicht kalibrieren, das Feld dazu bleibt weiss. Wenn ich den Schieber "Magnetometer" aktiviere und auf speichern drücke, ist derselbe Schieber nach dem Restart wieder deaktiviert. Mach ich was falsch oder erkennt der FC diesen Kompass nicht? Natürlich habe ich die beiden Kabel für den Kompass korrekt auf dem FC verlötet.
Habe in alten Youtube Videos gesehen, dass einige Einstellungen in der CLI vorgenommen haben. Allerdings sind die Videos alt und basieren auf dementsprechend älteren Betaflight Versionen. Zudem sind die Videos in so schlechter Qualität, dass ich nicht erkennen kann, was da genau in die CLI eingegeben wird.
Kennt jemand von euch das Problem?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, genauso.
Ah ja, was in meinen Augen komisch ist: sämtliche "get mag" Befehle im CLI werden mit einer Fehlermeldung quittiert. Bin gerade im "Dump" daran, irgendwelche Hinweise auf "mag" zu finden.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
Ich muss auch gestehen, dass ich fast alle Modell mit INav betreibe und inzwischen damit besser klar komme, als mit Betaflight. Könnte ja auch mal versuchen, ob INav mit dem Kompass was anfangen kann.
 

mangoon

Trees are dicks
#7
Wollts grad sagen, muss man Mag nicht extra beim flashen mit auswählen, damit das geht?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#9
Keine Ahnung. Wie gesagt, hab jetzt INav drauf und das geht auf Anhieb. Sämtliche Einstellungen in 10min durch. Leider kann ich nicht testfliegen, da es mal wieder regnet. Hatte auf meinen Quads bislang immer Betaflight, noch nie INav, nur auf all meinen Fliegern habe ich INav. Mal kucken, wie sich das auf einem Quad anfühlt. Wenn es sich dann Scheisse anfühlen sollte, probier ich nochmal mit Betaflight rum, ansonsten bleib ich bei INav.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#11
ok, dann lag der Fehler bei mir, das habe ich nämlich nicht gemacht. Naja, jetzt hab ich mal INav drauf, mal kucken, wie sich das so fliegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten