Konfiguration MatekF405 Multicopter (Motoren drehen wild beim Armieren)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MBandTHEgang

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,
ich habe mir einen EMAX Babyhawk Pro4 gegönnt und habe Probleme diesen mit Betaflight zu konfigurieren. Ich bin leider nicht sehr bewandt was die Konfig in BF betrifft, hab mich zwar versucht einzulesen, lande nun aber trotzdem hier und hoffe auf euer Expertenwissen. Leider drehen beim Armieren die Motoren irgendwie wild an.

Ich verwende einen DSMX Empfänger (Lemon RX) und eine DX7. Signale der Funke werden in BF ordentlich empfangen, Kanalzuweisung funktioniert gut, travel ist von 1000 - 2000. Low Stick 1050, Max Stick 1900, deadband je 5.
Modi ist egal, ob ACRO, HORIZON oder Angle, alle sind davon betroffen. Gyro ausschalten hilft auch nicht.

Nach einem Video von Jashua Bardwell war ich auch draussen um hovern zu testen. Dabei ist der Copter beim ersten kleinsten Gasstoß direkt mit einem Prob in den Boden gejagt....
Vid bez. wild drehender Motoren:

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben worauf ich nicht geachtet habe?

Danke euch!
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:

MBandTHEgang

Neuer Benutzer
#2
... ok, ich hab den Fehler gefunden.
Never trust RTF :D
Eine Motordrehrichtung war falsch herum ab Werk verbaut (und angeblich geprüft;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten