Konfuse YAW Logs

Baffo

Neuer Benutzer
Hallo!

Mein Belt CPX verhält sich um die YAW Achse sehr sprunghaft. :(
Die Flash LOGs zeigen das sehr anschaulich. Pitch und Roll sind soweit ok.

Hier ein ScreenShot:
Confuse YAR.png

Was mich völlig irritiert ist die Tasache, dass schon das DesYaw Signal so springt.
Nach meine Verständnis ist das doch das Signal, was direkt von der Funke kommt oder wird das schon vom APM irgendwie berechnet??
Wenn DesYaw das Signal von der Funke ist, müsste ich den fehler auf der Strecke Sender - Empfänger - Kabel zum APM suchen. Richtig?

Weiterhin meldet die Auto Analyse der Flash LOGs immer einen zu niedrigen Vcc Wert. Könnte das auch eine Ursache sein?

Test: VCC = FAIL - VCC below minimum of 4.6v (4.282v)

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

MfG Baffo

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich kenne ja Heli nicht, da würde ich R. Lefevre anschreiben oder auf DIY Drones fragen, aber eins ist sicher: Mit einer derartig niedrigen Vcc schmiert Dir der Vogel bald ab (Re-Boot). Bau mal ein sep 5,3V BEC/Powermodul ein...bloß kein ESC BEC verwenden(so liest sich das), und messe mal unter Last nach.

Alternativ: Jumper JP1 entsorgen, 5V uBEC an den INPUT

Schrieb ich einst:
Den APM über Output und ESC BEC zu versorgen, ist fahrlässig. ...das läuft selten länger "einwandfrei"...4.7V ohne Last sind dürftig und schreien nach Reboot... ... JP1 in den Abfall. uBEC an den Input.

Zuletzt bearbeitet:

Baffo

Neuer Benutzer
Hallo gervais!

Danke für die Antwort.
Habe jetzt auch schon in Richtung Spannungversorgung recherchiert. Da bin ich wohl etwas zu blauäugig rangegangen (alles über ECS BEC). Ich denke ich muss diese Baustelle erstmal bearbeiten, bevor ich mich den anderen Problemen widmen kann.

Werde mir erstmal ein Power Modul zulegen bzw. die Sache mit dem uBEC mal ansehen

Gruß Baffo

FPV1

Banggood

Oben Unten