Konstruktionshilfe für 3. Motorachse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#1
Moin,

ich bräuchte mal Konstruktionshilfe bzw. Tipps wie ich den Motor für die dritte Achse (Yaw) am Gimbal am besten befestigen kann. Also mir ist nicht ganz klar wie ich das Gimbal am besten am Motor aufhänge.
Ich kann ja nicht das ganze Gewicht des Gimbals nur an die Motorglocke hängen....oder klappt das ?
Eigentlich müsste man die Glocke doch irgendwie abstützen !

Mir ist nicht klar wie ich das technisch umsetzen soll....:confused:

Hoffe auf Eure Anregungen :D
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Wenn du minimum eine 5mm Welle hast, kannst du den Motor stumpf dazwischen schrauben. Hatte ich auch gemacht.
Da das LG an der Kamerahalterung befestigt war, drückten bei der Landung dann auch noch 3,5kg auf den Motor. Ging ohne Probleme.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#3
Wenn du minimum eine 5mm Welle hast, kannst du den Motor stumpf dazwischen schrauben. Hatte ich auch gemacht.
Da das LG an der Kamerahalterung befestigt war, drückten bei der Landung dann auch noch 3,5kg auf den Motor. Ging ohne Probleme.
Motor hab ich noch nicht ausgewählt für Yaw. Kann ja wieder einen mit 5mm-Welle nehmen. Hab eh schon 2 von den 5010ern von RC-Timer verbaut. Mit stumpf dazwischen meinst du die eine Seite des Motors direkt unter den Copter schrauben und die Seite der Motorglocke direkt an das Gimbal ?
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Mit stumpf dazwischen meinst du die eine Seite des Motors direkt unter den Copter schrauben und die Seite der Motorglocke direkt an das Gimbal ?
Genau anders herum solltest du es machen, aber ansonsten, ja.

Also Glocke an den Kopter und den Teil mit Kabeln an das Gimbal, da die Steuerung des Gimbals wohl an dem Gimbal befestigt ist?
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#5
Genau anders herum solltest du es machen, aber ansonsten, ja.

Also Glocke an den Kopter und den Teil mit Kabeln an das Gimbal, da die Steuerung des Gimbals wohl an dem Gimbal befestigt ist?
Joo....hast Recht, wäre von Vorteil wenn sich das Gimbal anfängt zu drehen und die Steuerung am Gimbal ist :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten