Kontrollbilder direkt von Videokamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

video1

Neuer Benutzer
#1
Mein Projekt:

Ich möchte gerne meinem Helikopter eine Sony XR520 VE Videokamera einbauen. Wie kann ich am einfachsten das Bild am
Boden kontrollieren (Brille und kleiner Monitor). Könnte ich eventuell bei dieser Kamera einen Videoausgang nehmen und dieses Signal direkt an unten übertragen. Das wäre natürlich die allerbeste Wahl.
Gekauft habe ich noch kein Uebertragungssystem. Was wäre wohl für mich die beste Wahl betreffend Funkübertragung der Bilder.
Mein Sender für den Heli ist eine Futaba FX30, 2.4GhZ.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn die Kamera einen videoausgang hat kannst du den ja nutzen,
müsste gehen.vorausgesetzt die Bilder werden dort durchgegeben im Videomodus

Bezüglich der Übertragung der Bilder Kommt eigentlich nur 5,8 ghz in frage
mit einer Sendeleistung von 25 mw dürften mit Patch 200 -300 Meter drin sein.
http://www.globe-flight.de/58-GHz-A-V-Equipment
http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SETs

Jetzt die nächste frage um das ganze nicht falsch zu verstehen willst du einen Video Link nach unten senden oder einzelne Standbilder ?
Dann wird es etwas schwieriger.
 

video1

Neuer Benutzer
#3
Herzlichen Dank für diese Info. Eigentlich möchte ich die Videobilder ständig sehen. Hier noch eine Info aus einer anderen Quelle. Scheinbar geht dies.

Live-Uebertragungen können via wireless Transmitter und Receivers sichergestellt werden. Dabei können Sie einerseits das Videosignal Ihrer Kamera live am Monitor der Bodenstation verfolgen und andererseits - wie wir das machen - ein 2. Videosignal (mit kleiner Kamera am Heli) noch auf einem 2. Monitor verfolgen (für den Piloten, der zudem noch die Telemetriedaten des Fluges zur Verfügung hat, ein sog. OSD). Ihre Sony Camera können Sie direkt via Videokabel an einen Transmitter verbinden.

Für ein gescheites Uebertragungssystem können Sie sich unter folgender Webadresse kundig machen: http://rangevideo.com/
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Video1,

mich würd nur kurz interessieren, warum Du genau diesen Camcorder für Deine Aufnahmezwecke gewählt hast.
Zweifellos schon fast an der Oberklasse anklopfend, hat der natürlich auch seinen Preis. Hatte die Kamera neulich mal in der Hand - wär genau nach meinem Geschmack. An nen Heli würd ich die aber schon wg. der HDD nicht hängen. ... "viel Angst".
Mich würden Deine erzielten Ergebnisse damit aber sehr interessieren. Laß mal bei Gelegenheit was davon sehen.

Mario
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#5
@ Video1 Warum Fragst du denn ? Scheint doch alles klar zu sein.
Ich selber verwende auch Produkte von Rangevideo (Vova)
Sind ganz gut aber halt nicht ganz legal wenn du über (2,4 ghz) 10 mw Sendest
Oder sogar 1,2 ghz /900 mhz verwendest.
 

video1

Neuer Benutzer
#6
Die gewählte Sony Kamera wurde zu Weihnachten gekauft. Eigentlich war es nicht die Grundidee, dass diese in einen Heli eingebaut wird. Das mit der HDD ist schon irgendwie riskant: Ich installiere diese Kamera zusammen mit einem Heli Command Profi. Dies ist sozusagen meine Lebensversicherung.
Die Aufnahmen müssen in einer Top-Qualität gemacht werden. Denn nur so kann ich einen Auftraggeber auch begeistern.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#7
video1 hat gesagt.:
Mein Projekt:

Ich möchte gerne meinem Helikopter eine Sony XR520 VE Videokamera einbauen. Wie kann ich am einfachsten das Bild am
Boden kontrollieren (Brille und kleiner Monitor).
Wenn ein ausgang in WEB kamera modus vorhanden ist dann geht's sicher.
Bei Panasonic F35 und Sony Webbie hast du analogen signal raus. Nur
es kan passieren das bild etwas verspätet was besoders bei heli viel kosten kann ;) Ich bin der meinung das allein für heli steuerung besser ein extra downlink und eine extra kamera nimmst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten