Kopter in nicht europäisches Ausland einführen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,
würde gerne eine Kopter (MK) mit nach Russland nehmen, weiss jemand ob es Problem bei der Einführ geben könnte?

gruss


(achso ist natürlich ernstgemeint die Frage)
 

Mayday

Expert somehow
#3
Hatte vorhin schon geschrieben, aber die Nachricht ist weg... (?).

In letzter Zeit hatte ich schon ab und zu einen Copter mit nach Moskau genommen. Gab soweit keine Probleme, wobei ich sagen muß, daß der ganze Kram als Crewgepäck mit durchgegangen st. Das gibt die eine oder andere Vereinfachung. Allerdings würde ich natürlich auch nichts mitnehmen können, wäre es verboten! Also gehe ich mal davon aus, daß alles ok ist.
Der deutsche Zoll wird Dir teilweise auch nicht helfen können, weil sich mehrere Gesetzeslagen in Rußland kürzlich geänderg haben. Und wenn dort ein Zöllner "uneinsichtig" ist, wird Dir alle Argumentation nichts bringen. Glaub mal, habe neulich einen Offizier von uns dort aus der Flughafen "Verwahrung" geholt, nur weil der Zöllner eigene Auffassungen vertrat...
Also mach einfach. Akkus ins Handgepäck, Senderakku vielleicht raus. Copter sollte in einen Hartschalenkoffer, weil der manchmal nicht mit ins Handgepäck darf,
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#4
Moin Alex,
genauso denke werde ich es machen wenn es dazu kommen sollte, Kopter als Sportgepäck deklarieren und gut.
Zweite Frage stellt sich wie verfahren die RUS Behörden mit Luftaufnahmen..... Naja wäre ja ein größes Firmengelände wo hoffentlich keine militärische Liegenschaft in der nähe ist.

Ich bin gespannt was draus wird.

so long danke für die Hinweise.
gruss
 

Mayday

Expert somehow
#5
Also ich bin in der Nähe unseres Hotels geflogen und neulich nachts auf dem MediaMarkt (jau, der ist auch überall) Parkplatz gegenüber. Direkt gesagt: Interessiert keine Sau... Gut, bei Militärsachen in der Nähe könnte man ja aufpassen.
Immer ein paar Rubel dabei haben. Außerdem war bei mir direkt was los, weil alle interessiert waren.
Viel Spaß!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten