Kopter mit KK 2.0 HC lässt sich nicht steuern.

MKL

Neuer Benutzer
Hallo!
Hatte grad mit meinem 450er Quad KK Board 2.0 HC die ersten Flugversuche. Leider war das ganze sehr ernüchternd.
Vor dem Start habe ich die Self level Funktion aktiviert und einen Recievertest durchgeführt, der auch erfolgreich war, alle Funktionen wurden angezeigt.
Der Kopter hebt ab lässt sich aber nicht steuern. Vorwärts, rückwärts, links ,rechts keine Reaktion.
Außerdem hat sich das Board im Stillstand zwei mal von selber unscharf gestellt nach einiger Zeit. Erst dauerte es ein paar Minuten und beim zweiten mal ca. eine Minute. Kabelverbindungen sind alle ok.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung dafür?
Desweiteren habe ich mal gelesen das die KK Boards mit hohen Temperaturschwankungen nicht zurecht kommen und dann anfangen zu spinnen.
Kann mir das jemand bestätigen?

Hi,
ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
Hatte meinen copter den ganz morgen in dem kalten Auto liegen und bin Dann in eine warme Halle und alles funzte.

Mein Board hat sich auch schon mal safe gestellt wenn eine zeitlang nix gemacht hab.

Verändert sich im Display was wenn du die Knüppel bewegst?

Gruß Haupi

MKL

Neuer Benutzer
Danke erstmal für deine Antwort👍
Wenn ich den Recievertest durchführe werden alle Knüppelbewegungen angezeigt.

MKL

Neuer Benutzer
Sender ist eine Multiplex Smart SX
Empfänger ist ein Multiplex RX-5 M-Link
Ich bin dann von zu hause (Wohnungstemperatur ca. 19-20 Grad) ungefähr 5 Minuten mit dem Auto zu einem abgelegenem Platz gefahren (außentemperatur ca. -2-0 Grad.

MKL

Neuer Benutzer
So! Grad mal ohne Propeller im Zimmer getestet.
Er reagiert teilweise auf Steuerungsbefehle was man ja an der abfallenden Drehzahl zweier Motoren hört. Wenn ich jetzt den Stick jetzt in eine Richtung bewege (vor, zurück, links, rechts) und dann in der Position halte, fällt die Drehzahl der langsamer laufenden Motoren machmal sogar so tief, daß einer oder auch beide stehen bleiben. Wenn ich den Stick dann in die Neutralstellung bringe erreichen sie auch nicht die volle Drehzahl. Erst wenn ich wieder Gas gebe oder wegnehme laufen alle vier Motoren gleich.
Teilweise gibt's auch keine Reaktion so wie gestern auch schon.

MKL

Neuer Benutzer
Die Regler habe ich grade nochmal angelernt.
Die Ausschläge beim Receivertest gehen alle bis max. 67-68 außer Gas das geht bis 114.

MKL

Neuer Benutzer
Alles klar!
Müssen die Anschläge auf 100 sein oder können sie ruhig auf dem Maximumwert stehen so um 130?

MKL

Neuer Benutzer
Ok!
Ich werde es mal einstellen und bei zeiten testen.
Melde mich dann wieder ob es erfolgreich war oder nicht.
Danke erstmal für deine Hilfe und Geduld 👍

MKL

Neuer Benutzer
Ich hab jetzt nochmal ein bischen rumprobiert aber es ändert sich nix.
Den Gasweg der Regler habe ich bei allen einzeln angelernt und bei der FC noch einen Factoryreset durchgeführt.
Ich habe mal ein Video von dem Problem gemacht.

https://vimeo.com/119540732

Ich hoffe man kann es gut genug erkennen.
Hat vieleicht die FC einen Schlag weg?

MKL

Neuer Benutzer
Ja gut, das es keine Spitzenfunke ist, ist mir schon klar.
Aber es sollte doch möglich sein den Kopter auch mit dieser Funke zum fliegen zu bekommen😕

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dass die Motoren weiterlaufen oder ausgehen ist normal, weil das Ding ja noch auf dem Boden steht.. der versucht zu Regeln, aber die Regelung hat keinerlei Funktion, weil er sich ja nicht bewegen kann. Das zu testen macht nur Sinn, wenn er dabei auch wirklich schwebt.
Deine weiteren Probleme schiebe ich dennoch auf die Funke (keinerlei Steuerannahme).

FPV1

Banggood

Oben Unten