Kopter mit PS3-Controller steuern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen, nachdem ich langsam wieder etwas Bastellust verspüre mal folgende Frage an Euch:

Ist es möglich einen Kopter (35Mhz) mit einem PS3-Controller zu steuern?

--> Stelle mir das so vor, dass die Ausgänge des Controllers irgendwie an einen 35Mhz Sender weitergeleitet werden welcher die Signale dann an den Kopter überträgt.

Warum: ich finde so ein controller liegt einfach sehr gut in der Hand, besser als eine Funke...

Für Ratschläge / Hilfe / Links wäre ich dankbar... MfG

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also ob jetzt klassische Handsender oder PS3, ich sehe da nicht soviel Potenzial als das sich einer die Arbeit mit dem umfummeln macht.

Was ganz lustig ist, ist das Konzept der InnovRC mit dem Wii-Nunchuck. Zum intuitiven Fliegen ist sie ideal und von den Kosten kann sie mit jeder 8-Kanal-2G4-Anlage locker mithalten (ca. 200€ + 1 Tag Werkstatt, wenn man ein FrSky-HF-Modul mit passendem Empfänger verwendt).

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi !

Also über Bluetooth wird das ganze schonmal kaum gehen, also würde es vermutlich nur den Umweg eines Hardware-Hacks geben - dann stellt sich aber wieder die Frage wozu das ganze noch.

Außerdem kann man einen Throttle Stick deutlich besser steuern als einen Controller
Controller haben Federn die in die Mittelstellung wollen und der "Steuerweg" ist deutlich kürzer.

Ein PS3 Controller liegt zwar besser in der Hand, wird aber nie die Funke zuverlässig ersetzen

Wenn du einen Flugsimulator hast dann flieg mal 5 Minuten mit dem Controller und dann 5 Minuten mit der Funke - Danach hatte sich das Thema für mich erledigt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten