Kopter stottert und sackt runter

Guten Abend,

ich habe gerade beim abendlichen Fliegen ein echt komisches Problem gefunden. Erstmal ein paar schnelle Kreise gedreht und dann sackt mir der Kopter ab. Einfach keine Leistung mehr da und er sinkt mehr oder weniger schnell ins Gras.

Warthox Frame von Flyduino
1400kv motoren von RCTimer
30A ESC von RCTimer (SimonK)
7x4 SF props
3S 2600mAh
MWC 2.3 auf Flyduino Ultra
Abfluggewicht mit Akku 700g
Turnigy 9XR Funke mit FRSky Modul (PPM)

Akku ist Randvoll, Ersatzakku genau das gleiche Problem. Ich kann jetzt ganz normal 20 Sekunden Schweben, dann geht er wieder zu Boden.
Jemand ne Idee wie ich das debuggen kann? Hab einen Live-Link mit Bluetooth am laufen und kann Werte auf dem Handy überprüfen.
Alternativ würde ich einfach mal GPS, Bluetooth und Mag abschrauben und schauen ob es besser wird?

Gruß Stefan

Hast Du mal alle Zellen direkt noch so einem Absturz gemessen? Eine defekte Zelle kann bei einem Lipo in Ruhe/ohne Last ganz normal aussehen.
Oder kannst Du den Lipo mal in der Werkstatt ordentlich belasten und dabei allen Zellen messen/überwachen, z.B. mit sagen wir 10C entladen?

Auf dem Prüfstand kann ich sowohl im Acro als auch Angle Leistung ziehen wie ich will. Die Zellen bleiben dabei -+ 0.03V auf der gleichen Spannung. Diesen Leistungsabsacker habe ich nicht reproduzieren können :/ SLS-Akkus mit 30 Ladezyklen sollten auch nicht futsch sein, ich fliege die meistens nicht einmal ganz leer :rolleyes:

Bei dem ersten Auftreten habe ich 2 randvolle Akkus dabei gehabt, beide das gleiche Verhalten. Habe es an beiden auf dem Boden getestet ohne diese nochmal aufzuladen. Beide über 11.4V, keine Probleme...

Das gibts doch nicht!

Problem gefunden! Die Motorwelle vorne links hat die Verbindung zum Motor verloren und sich frei gedreht.
Jemand ne Idee wie ich das reparieren kann? Das sind so winzige Madenschrauben die ich nicht her raus bekomme. Vielleicht ausbohren und dann die Welle einkleben?

FPV1

Banggood

Oben Unten