Kopter Versicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Kennt jemand eine Versicherung die Kopter Versichert (wenn sie gewerblich genutzt werden)
Und ich meine eine Versicherung, die mir den Kopter und Kamera ersetzt, wenn er mal abstürzt...

Vielen Dank für Infos

Olli
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Diese Gewerbliche und sonstige Modellflugversicherungen sind Haftpflicht. Das heißt nur der Fremdschaden wird abgedeckt.
Die Gewerbliche beim DMO kostet 250€ Jahr.
Hier gabs mal ein Tread über eine Versicherung, die dir dein Modell absichert. Auch gibt es eine Versicherung, die dir dein Kameraequipment absichert.
 
#5
Hi ,

ich hab meine Verischerung bei www.kopter-profi.de abgeschlossen , ich habe Sogar die Versicherungssumme auf 3 Mio erhöht ich zahle ca 120 Euro im Jahr.

Beiträge sind Netto-Prämien bei jährlicher Zahlweise (zzgl. 19% Versicherungssteuer)
mitversichert sind die private und gewerbliche Nutzung zu Foto- und Video-Aufnahmen, Teilnahmen an Wettbewerben und öffentlichen Veranstaltungen

der Aufstieg und Flug des Kopters ist auch außerhalb von Modellflugplätzen versichert


nicht versichert sind Ansprüche wegen Persönlichkeits- oder Namensrechtsverletzungen sowie Verletzungen von gewerblichen Schutzrechten, Urheberrechten oder datenschutzrechtlichen Bestimmungen


die Beiträge gelten pro Luftfahrzeug (bis 500 kg Startmasse mit oder ohne Motor)


Versicherungssummen stehen je Flugmodell zur Verfügung (frei von Jahresmaximierung)


bei Absicherung von 3 oder mehr Flugmodellen über einen Vertrag wird ein Nachlass von 30% eingeräumt


der Versicherungsschutz besteht weltweit, mit Ausnahme der USA / US-Territorien / Kanada

die Vertragsdauer jeweils 1 Jahr (der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich bei der Versicherung gekündigt wird)

Zur Info : In Bayern kostet die allgemeine Aufstiegserlaubnis 120 + 60 Euro Gebühr gültig für zwei Jahre.

Gruß


Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Andy er wollte keine Haftpflicht Versicherung, die bekommt man überall
Was er will ist eine Vollkasko wie fürs Auto, die den eigenen Schaden am Modell zahlt, falls er mal runter kommen sollte
 
#7
Oh Sorry,

hab ich überlesen .

Aber das bietet der auch an .

Ist aber Sauteuer ich glaub 5% vom Neuwert des Copters als Prämie im Jahr "mindestneuwert " waren glaub ich 2500 Euro und die erstzen nu 75% die restlichen 25% waren Selbstbehalt.

bei 2500 Euro waren das dann ca 150 euro im Jahr .

Gruß

Andy
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#8
So eine Versicherung bekommst du fast überall.
Gilt für Gewerbe und da wird meist zwischen Studio und Outdoor Equipment unterschieden.
Copter ist natürlich ein Outdoorgerät und somit die Versicherung auch teurer.
Genau Zahlen kann ich dir nur als Halbwissen vermitteln, aber ich glaube auch dass es im 4%-5% lag.
Wenn man ein Gewerbe hat und teures Equipment, macht es aufjedenfall Sinn mindestens einen Copter zu versichern.
Im Falle eines Brandes zahlt es sonst nämlich keiner und man hat kein Arbeitsgerät mehr.

Gruß

xp0wer
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Ist aber auch ein Vergleich der Haftpflicht Versicherungen, nicht Kasko für den Copter, was die eigentliche Frage war

Aber trotzdem gut, sind sicher 1 oder 2 die man bisher nicht kannte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten