Kopter zuckt komisch

Sev_

Neuer Benutzer
Hallo Leute!!

Mein Kopter fliegt mittlerweile echt gut und eigentlich hab ich nurnoch Kleinigkeiten auszusetzen.
Am meisten aber das zucken wenn er hochsteigt?! Hört sich an als ob er mal mehr und mal weniger Saft bekommt. Besser kann ichs nicht beschreiben.

Woran kann das liegen?

Und nochwas .. der Kopter beginnt erst abzuheben wenn ich mit Throttle schon bei nem drittel des Wegs angekommen bin. kann man den feinfühliger machen?

Danke!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Drittel ist doch gut
Du könntest die Grunddrehzahl vom Motor so weit anheben, das du kurz vorm abheben bist
Problem ist dann aber, wenn dein Schwebegas bei fast 0 ist, und es leichten Auftrieb durch Wind und ähnlichen gibt, kann es passieren, das du die Grunddrehzahl nicht weit genug runter bekommst, das du den zum Sinken bekommst.
Thermik nutzen zwar mehr die Flächenflieger, aber leichte Auswirkung hat es auch auf dem Copter

Sev_

Neuer Benutzer
Okay, danke für die Antwort, klingt einleuchtend!!

Und dieses zucken? weiss da vielleicht wer nen Ausweg? Danke euch :)

Ori0n

Back again
Ja, dürfte an den PID Werten liegen, diese kannst du in der GUI einstellen.
Die Werte sind für jedes Frane unterschiedlich, es gibt keine allgemein gültigen Werte, jeder muss seine individuell herausfinden.
Das Zappeln liegt am P-Wert, dieser regelt die Korrekturkraft, mit derer Copter nach einer Auslenkung in seine Ausgangslage zurück will. Schwingt der Copter schnell, setz P ein wenig runter und versuch es erneut, wenn er immer noch zappelt, dann noch du Stück runter (ist Spielerei, je kleinere Schritte du machst, desto genauer kannst du den Wert einstellen).
Wenn der Copter langsam hin und her schwingt, dann ist die Korrekturkraft zu klein, das heißt P Wert etwas rauf
Gute Anleitung siehe hier.

stars112

Fortgeschritten :-)
Okay, danke für die Antwort, klingt einleuchtend!!

Und dieses zucken? weiss da vielleicht wer nen Ausweg? Danke euch :)
Ich hatte das vor kurzem mit Flyduino 20A NFet (SimonK) Reglern. Das hat sich so angehört al ob die Propeller durchdrehen. Bei mir lag es dann wohl an der Motor / Regler Kombination (Flyduino/SunnySky). Nach dem Austausch der Regler gegen andere (30A Blue mit simonK) hatte sich das Problem erledigt. Hat mich auch ein paar Wochen suchen und testen gekostet:(

FPV1

Banggood

Oben Unten