Kossel Case

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr druckbegeisterten

ich drucke nun schon seit einer Weile mit einer Kossel, und habe mir immer wieder Gedanken über eine "Verkleidung" gemacht.

als ich neulich bei IKEA war kam mir "die Idee"

inspiriert durch die "LACK" Box für den I3 stieß ich im Einrichtungsshaus auf die "KALLAX" Serie. diese bietet ein kleines Regal, welches sich wunderbar eignet:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90301555/

mit seinen 34x72 er Innenmaß bietet es genügend Platz für die Kossel.

ähnlich der "LACK"Box wird die vorderseite durch ein Plexiglas verschlossen. dieses hat grob die Breite von 77 cm aufweisen. die Höhe richtet sich danach, wo das Display hin kommt. ich werde es am unteren Ende des Innenraums anbringen und dabei auf eine Holzblende zurückgreifen, welche in etwa 7-10cm hoch ist. dadurch wird für die Vorderseite eine in etwa 62-65 cm hohe Plexiglasplatte benötigt. die Befestigung wird durch Magnete an den ecken oder eine einfache Verschraubung mit Langlöchern an 6 Punkten realisiert. die Rückseite wird entweder mit einer dünnen Plexiglas Platte oder einer dünnen Holzplatte verschlossen. hierbei werden in der Holzplatte Ausspahrungen für 2 120er oder 3 80er Lüfter vorgesehen. eine weitere Möglichkeit bietet die Vorgehensweise genau wie vorne.

über den Lüftern wird eine Sichtblende mit Schaumstoffeinlage zur Staubfilterung angebracht.

das Netzteil findet im hinteren Teil der Box seinen Platz und bei größeren Reperaturen kann der Drucker entweder einfach herausgehoben werden oder der obere Teil des Regals wird durch 4 Schrauben entfernt und lässt sich so leicht abheben.

ich werde nächste Woche mit dem Bau beginnen (leider ist das regal zur zeit nicht lagernd) und werde den Baufortschritt gern mit euch teilen ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten