Kreisel auf Höhenruder?

tanni60

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

habe vorgestern erfolgreich meine Erste Übertragung auf das NetBook gemacht.

Geflogen bin ich meinen EasyStar noch klassisch, weil das Bild auf dem netBook zu schlecht einzusehen war. (Brille kommt noch)

Zuhause hatte ich mir dann aber folgende Gedanken gemacht:

ich habe keine Geschw. Anzeige und erwarte Probleme beim Einschätzen der Längsachse.

Hat jemand schon mal einen Kreisel mit heading Log aufs Höhenruder verbaut ?

Wie sehen andere Lösungen aus ?

Gruß :dodgy:

Michael
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Michael!

Frohes Fest ;)

Hier haben wir zu dem Thema einige interessante Beiträge: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=217

Beste Grüße
Heiko
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Michael,

Glückwunsch zur ersten Übertragung!

Kreisel können zur Stabilisierung der Längsachse eingesetzt werden - aber sinnvollerweise nur auf dem Querruder.

Ein Kreisel auf der Querachse (Höhenruder) kann zu Problemen führen da der Kreisel einem nahenden Strömungsabriss entgegensteuert ohne daß Du es merkst. Das Fluggefühl um die Geschwindigkeit am Höhenruder zu "spüren" geht dadurch komplett verloren. Gerade beim FPV ist dieses Erfühlen der anliegenden Strömung sehr wichtig (so geht es mir zumindest).

Viel Erfolg bei Deinem ersten FPV Flug!

Grüße,

Georg
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
ich habe in meiner twin nen kreisel auf quer und bin damit super zufrieden habe auch schon einen HH gyro zuhause liegen den ich auf höhe einbauen möche habe aber bisher noch kein erfahrungen damit sammeln können. habe den jetzt erstmal in mem shocky verbaut um zu testen wie das geht danach werde ich das teil in meine Twin einbauen und testflüge machen. werde dann in den nächsten wochen berichten

Gruß

Alex
 
#5
hi, Ich verwende schon seit langem einen normelen kreisel in einem Acromaster zum normalen fliegen. Das macht den geradeausflug deutlich einfacher (Ruderausschlag +-50°). Für den FPV Flug sollte es auch deutlich mehr Ruhe renbringen, man hat ja so schon viel zu tun.
 

tanni60

Neuer Benutzer
#7
Guten Morgen,

vielen Dank für die Posts.

Ich versuchs, muß mir erst einen kreisel besorgen.
Hatte mal einen auf einem Brett, das ging, hatte aber nicht das gebracht, was ich erwartet habe.

Noch niemand mit einem Faden oder Fähnchen als Stallwarner experimentiert ?

Am Schönster wäre natürlich, wenn der Knüppel anfangen würde zu vibriren ... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten