Kreiselfrage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#1
Moin!
Kann ja sein, daß ich was überlesen habe...
Ich suche für mein kleines Copterprojekt ein paar Kreisel. Da auch ein paar auf Lager gelegt werden sollten, wüßte ich schon ganz gerne um Eure Erfahrungen.
Ich wollte eben gerade den hier Kreisel1 bestellen, weil er auf Lager war. Während des Bestellvorganges ist er dann wieder auf backorder zurück... :mad:
Ist der zu gebrauchen? Mir gefällt die Größe und das Gewicht. Bei meinem Konstrukt wäre vom Regler und Kreisel dann nix zu sehen...

Sonst nehme ich den Kreisel2 hier. Scheint ja bewährt zu sein.

Geht um den simplen Tricopter!
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
beim HK401 kann man nichts falsch machen, das ist ein Clon vom GY401. Allerdings stimmt das mit der Genauigkeit im Verkaufstext nicht ganz, der GY401er hat weniger Temperaturdrift ... ist aber nicht weiters schlimm wenn man dem Kreisel die Zeit gibt sich an die Temperatur im Freien anzupassen oder den ersten Flug unterbricht und den Kreisel neu initialisiert wenn die Drift unangenehm wird.
Unbedingt nötig ist jedoch ein kleiner Eingriff um den HK401 betriebssicher zu machen HK401 mod

Den GA250 habe ich noch nicht verwendet, kann also nichts darüber sagen.

Naschdem aber viele "Nur kreiselgesteuerte Tricopter" den HK 401 verwenden würde ich für so ein Projekt den 401 nehmen und auf die 2,-- Preisvorteil verzichten.

Grüße Thomas
 

Mayday

Expert somehow
#3
Ja, den Mod habe ich gesehen. Allerdings ist der 250er eben auch eine ganze Ecke kleiner. Die €2 machen es nicht...
Leider stand der GA250 lange im Rückstand, ein paar Minuten war er lieferbar, dann wieder Rückstand... Grütze! So auch die Kommentare beim HK dazu.
Na ja, mal sehen, was es wird.
Danke Dir erst einmal! Die allgemeine Meinung zum HK401 ist ja schon gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten