Kurze Frage, GoPro + Fatshark sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Ich hab nun ja meinen Nano QX schon 3 Tage und bin mit ihm ziemlich zufrieden. Nur mit der Video Qualität bin ich nicht wirklich zufrieden die ist für meine Ansprüche zu wenig, aber ich denke (Hoffe) es liegt an der kleinen Kamera vom Nano...........

Aber jetzt zur Frage :

Mein nächster Quadrokopter wird der Blade 200 Qx nur ich bin noch am überlegen welches FPV System ich mir zulege. Ich hab zuerst an das Mirco FPV System von Horizon Hobby gedacht dieses wird aber leider mit einem 1S Lipo Akku betrieben und hab glaub ich auch die selbe Kamera wie der Nano.
Ich werde mir vermutlich einen Fatshark sender 5.8 GHZ (hab ja die Fatshark Teleporter V4) mit 25 oder 200 mW kaufen nur weiß ich nicht welche Kamera ich anschließen soll. Kann ich mit der GoPro 3+ FPV fliegen und gleichzeitig ein Video direkt in der GoPro aufnehmen? Was würd es sonst noch für alternativen geben die ein Gutes Bild haben und vielleicht billiger sind als eine GoPro.

lg David Puhl
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#3
Ja die gopro kann aufnehmen und Bild ausgeben (parallel).
Ist je nach Anwendungsgebiet auch vollkommen ausreichend.
Besser sind allerdings die Platinen cams. Platine plus sj4000 als Beispiel ist immer noch deutlich günstiger als eine gopro.
Die Aufnahmen sind gut, aber bei der gopro natürlich besser.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
600er Tvl ccd Killer von fatshark. Kostenpunkt in etwa 40€, liefert gutes Bild für Fpv. Dazu dann eine SJ oder wenn du eh Sportler bist und genügend Gründe für ne gopro hast dann eben eine solche. Ansonsten tut es die SJ4000 allemal.
 
#8
ok danke ich werd mal eine einkaufsliste zusammenstellen und noch mal ein bisschen suchen.

ich hab nehmlich vor die videos auf youtube hochzuladen und dort sieht man meistens auch nicht das "livebild" sondern eine aufnahme von einer HD Cam...


der dschungel der fpv cam is a am anfang undurchschaubar wenn man sich einlest in das thema einlest

danke leute
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#9
Das livebild ist wegen dem analogen videobild auch immer schlechter, egal bei welcher cam. Dazu noch gelegentliches krisseln empfangsbedingt etc.
Vieles ist auch Geschmackssache.
Schaue dir mal die fatshark 600 tvl an. Die habe ich mir die Tage geholt. Ein bisschen Geschützt und sehr klein. Dennoch super Ergebnisse.
 
#10
soda meine liste wird immer länger und teuere :(
ich hol mir jetzt die TVL 600 und in der beschreibung steht das die Kamera eine Spannung hat von 3.5-5 Volt hat.
Den "ImmersionRC 25mW 5.8GHz Video Sender" den ich mir dazu bestelle hat einen 5 Volt + ausgang damit kann ich die kamera ja wunderbar betreiben. Benötige ich noch einen Entstörfilter oder besser gesagt benutzt ihr einen ? Ist einer Ratsam ?


Hier mal meine Liste könnten die erfahreren mal Kurz drüber schaun ob das alles so passt was ich vor habe zu bestellen oder ob ich noch etwas wichtiges Brauche ?

FPV Sender :http://www.amazon.de/gp/product/B00S6B5R30/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A20AOM9IEE0Z1S
FPV Cam :http://www.amazon.de/gp/product/B00HXXS07M/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A20AOM9IEE0Z1S
Antenne : http://www.amazon.de/gp/product/B00GW1RQ1W/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A20AOM9IEE0Z1S

Dazu kommt noch eine SJ 4000 und eine Sd-Karte 32 GB aber bei denen kann ich ja nicht so viel falsch machen :D

herzlichen dank für die hilfe leute Freu mich schon wenn alles funktioniert....
aber zuerst muss ich mal die lehrabschlussprüfung schaffen (3 und 4.03.2015)dann wird der 200er in angriff genommen.

mfg David
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#11
Ist in Anführungszeichen plug and Play.
Ich würde vll. Bei hk im internationalen warehouse bestellen.
Und bei den Antennen vll die von immersion/fatshark.
Musst du mal durchrechnen. Hast es ja eh nicht soooo eilig, dann kannst du da ggf was sparen.

Edit: wegen dem Filter. Ich nehme immer nenn kleinen Akku für fpv equipment. Auf fliegern sind die 30 Gramm mehr egal. Bei dir würde ich erstmal schauen und dann über Filter oder weiteren Akku nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
mit dem Antenne hast du recht das muss ich mir noch anschauen :)
ein extra Akku für das FPV is keine schlechte Idee.
Filter werd ich mal kucken wie das Bild aussieht
lg David
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten