Kurze Frage von einem Neuling und seinen Problemchen :)

derJonny

Oha, es fliegt!
#1
Hi zusammen, ich hab günstig ein Anfängerset kaufen können, das BETAFPV Cetus mit 10 1S Batterien für knapp 80€.

Der kleine Copter hat beim ersten Mal alles getan was er soll, Normal und Slow im Indoorbereich, kleine Kurven geflogen, hat sich selbst in der Luft gehalten.
Das Gefühl der Sticks war jetzt kein großes Erlebnis, relativ langsam unterwegs auf Normal und Slow.
Danach das ganze mit der Brille ausprobiert, bin zu nah an einer Wand vorbei geflogen und der kleine ist hinterm Fernseher gelandet.
Ihn wieder in die Hand genommen, Batterie gewechselt und jetzt das Problem.

Der Throttle reagiert nur noch mit "1" oder "0". Und das auch direkt in der Mitte der Sticks.
Nicht, dass der kleine einfach hochfliegt, er zieht einfach nach Links.
Auch gegenlenken und die anderen Modi ( Acro, Schnell etc.) bringen mich da nicht weiter.
Mir kommt es so vor, als ob die Signale nicht richtig weiter kommen.
Also... ab nach google. Google sagt, kalibriere die Sensoren...von größeren 5" Drohnen oder DJI, PID Regler einstellen... OK... aber wie :) ?
oder wie kann man das Fixen :) Etwas ärgerlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#8
Das ist doch super! Das nächste Mal bitte auch einen aussagekräftigen Titel wählen!
Eine Frage ist es ja quasi immer ;)
 

derJonny

Oha, es fliegt!
#9
Ja da ist was dran :)
bin mal gespannt, wie weit ich mit dem kleinen morgen früh komme im garten :)
bin etwas gehyped, die letzten 4 tage. hatte noch nie so viele browserfenster offen, auf denen ich bis in die nacht alles möglich aufgesaugt habe.
bis auf.... wie kalibriere ich eig meinen tiny whoop :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten