Kurzer bei AlexMos Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hi leute, ich habe seit ca. 2 Wochen mein 3 Achsen ASP von RCTimer bekommen.

http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=976&productname=

Leider bekomme ich das AlexMos nicht ansatzweise zum laufen (da war Martinez wesentlich bedienungsfreundlicher), was ich damit sagen möchte - das grundprinzip eines BL Controllers habe ich verstanden.

Da es nicht ansatzweise läuft, wollte ich erstmal 2 Achsen stabi hinbekommen, dem war auch nicht so.

Das Problem nach wie vor: Die motoren springen einfach nicht an. der Lagesensor ist nach der Würfelmethode kalibiriert und es wird korrekt im Programm angezeigt.

Also zweifelte ich an meiner Stromversorgung (nezteil mit 350 mah/12V) deshalb habe ich mal nen lipo drangehängt, da, ich leider nix anderes da hab.

Putsch und schon gab es ein Kurzschluss.

Jetzt ist es so. Nochmal eine Komplette anleitung werdet ihr mir nich schreiben(erwarte ich auch nicht) da, ich noch eeewig versuch das teil zum laufen bringen obwohl es kaputt ist.

Was ich mir jetzt gedacht habe, kann sich das jemand mal anschauen, ich würde dann das Post demjendigen zuschicken
Wenn man weiß was man tun muss, wäre das Board schnell auf funktion geprüft oder?

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Nach Deiner Schilderung würd ich vermuten, dass das Board von Anfang an nich richtig funktionierte.
Wenn Du beim Anschließen des Lipos keine Verpolung fabriziert hast, ist das ein Garantiefall.
Bei RCTimer eine Retoure veranlassen wär wohl die nahe liegende Vorgehensweise...

Moerg

Erfahrener Benutzer
ich kann grad leider kein foto hochladen, aber aus meiner sicht wurde der Kurzschluss bei dem FET Nr.: Q1 direkt unter der Stromanbindung ausgelöst (er hat ein kleines loch bis auf den Kern)

Mal als kurze zweitfrage: Als ich damals meine ESCs auf SimonK umgeflasht habe, wurde gesagt, vorerst mit einem schwachen netzteil zu arbeiten, da ggf. bei falscher Firmware ein Abrauchen zur folge hätte.

wäre das bei einem AlexMos board auch möglich? Es war eigendlich schon mal ganz am anfang kurz ein Lipo dran, da war ja auch nichts.

Moerg

Erfahrener Benutzer
4S lipo ;-)

mag sichs jemand anschauen, ich schicks lieber nicht zurück nach china

ich finds schade, das wirft mich jetzt n paar wochen zurück, außer ich bestell noch einen

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hat das alexMos keine sicherung wie der martinez controller.

Jetzt mal ne witzige frage: woran würde ich ein defektes board erkennen, mir zeigt es am rechner keine I2C fehler an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten