KV OSD Bildstörungen, vertikale kleine Streifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Hi,

mein KV OSD mit Hobbyking minimOSD v1.1 läuft soweit gut, allerdings habe ich ein Rauschen im Bild in Form von kleinen vertikalen Strichen die zufällig mit einer hohen Frequenz an verschiedenen Stellen auftauchen. Dabei meine ich keine Bildstörungen wie sie durch unsaubere Spannungsversorgung auftauchen, sondern solche:

OSD Screen:
-------------------------------
- - -
- -
- -
- -
-------------------------------

Stellt euch die Striche über das ganze Bild verteilt vor, leider macht die Texteingabe sie alle nach links ...

Dabei ist es egal ob PAL oder NTSC. Die Videoseite ist mit 12V versorgt (hab auch 6V versucht, keine Änderung des Rauschens). Jemand eine Idee woher das kommt?

Grüße

Knuspel

Du meinst sicher kurze horizontale Streifen? Das Phänomen hatte ich mal bei einem FPV-Treffen. Bis auf die lästigen zufälligen kurzen Streifen war alles ok. Zuhause war die Störung nie reproduzierbar, daher vermute ich eine Störung von irgendeiner anderen Komponente, die dort von jemandem benutzt wurde.

Wenn das bei dir reproduzierbar nur mit dem OSD auftritt, kannst du die üblichen Entstörmassnahmen versuchen wie dicken Elko und 100nF parallel an die Versorgung des OSD, LC Filter vorschalten, Ferritringe verwenden.

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ja horizontale Streifen :D

Ich vermute allerdings keine Störungen durch Komponten, weil das minimOSD am selben Copter mit der minimOSD-extra firmware und MegapirateNG super lief ...

Grüße

Knuspel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten