Es kommt am ende aufs Auto an. Die Hauptsicherung ist meistens für mehrere Verbraucher wie Radio, Innenbeleuctung usw.
Darauf würde ich mich also nicht verlassen. Bis auf wenige Ausnahmen dürften 5A kein Problem sein. Die "Aftermarket" Stecker sind meist in den varianten 8A und 16A zu bekommen. Bei einigen Autos kann es durchaus sein, das dein Kabel schon auf dauer schwarz wird, bevor die Sicherung durchbrennt. Generell würde ich nicht mehr als 5-8A vom Anschluss abverlangen, ausser man hat es selbst installiert oder das Handbuch sagt was über die Gesamtkapazität aus.
Problem stellt sich aber oft beim Laden selbst. Ich denke mittlerweile alle Zigarettenanzünder werden über 15 geschaltet (Zündung) statt über 30 (Batterie), daher ist das Laden nur bei eingeschalteter Zündung möglich. Hinzu kommt noch, das einige wenn nicht mittlerweile viele Fzgs die EIgenschaft haben können, das du nur einen begrenzten Strom (bsp. 2A) über den Zigarettenanzünder geliefert bekommst, solange der Motor aus ist. Bedeutet das du je nach Akku nicht immer mit 1C laden kannst, wenn dein Motor steht. Daher würde ich wie Heiko sagte ein Kabel in den Kofferraum legen das dick genug ist um deine Ströme auszuhalten. 1 Kabel reicht (Pluspol) Masse ist direkt mit dem Chassis verbunden.