Landegestell für leichte Copter mal anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bfs1979

1997, nicht 1979
#1
Hallo,
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem günstigen Landegestell für einen F450-Rahmen ist, dem würde ich folgendes vorschlagen:
IMG_1508.jpg
Die Löffel haben entlang dem Griff ein Knick ist, wodurch sie ziemlich stabil werden und sich um die kurzen Beinchen des Rahmens legen. Dann noch mit Kabelbindern fixiert und fertig! :D
Dadurch das die Löffel flexibel sind federt der Copter bei etwas härteren Landungen nun einfach ab.
Die gewölbte Seite der Löffel zeigt nach außen, dadurch wird auch die Gefahr des Umkippens erheblich verringert verringert und ich vermute (zum Glück hatte ich noch keine Möglichkeit das zu testen) bei einem Absturz brechen die Löffel weg und können so etwas Energie aufnehmen.
IMG_1507.jpg IMG_1505.jpg

Ich war wirklich beeindruckt, wie gut die Dinger halten, aber vor der Installation unbedingt die Stabilität der Löffel testen, ich hatte noch einen von einer anderen Firma, der brach schon bei leichtestem Druck.
Aber wenn ihr geeignete Löffel (nicht zu steif, aber auch nicht zu flexibel) im Haus habt, kann ich das, zumindest für Copter um 1kg, nur empfehlen.
Viele Grüße,
Björn
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#4
Löffelchenstellung hab ich mir anders vorgestellt :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

MajorC

Erfahrener Benutzer
#5
als Crash-Kid könnte man noch die entsprechende Gabel dazu machen, diese aber etwa 1cm tiefer damit die erste Energie aufgenommen werden kann.

Wobei wenn ich gerade so nachdenken, keiner meiner Abstürze ist auf seine Landefüsse gefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten