Langegestell / landing gear

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Als ich anfing hab ich Schaumstoff'Platten' an die Ausleger geklebt, stabilisiert mit Pappe. Ganz schön schäbig! #knicken leicht seitlich weg.

http://www.youtube.com/watch?v=bm_t0aK0cWI

Hin und wieder seh ich online Fotos wo's genauso fabriziert wird.
Auch SchaumstoffIsolierungsSchläuche, welche sicher einen gewaltigen Luftwiderstand haben, sind manchmal sekrecht oder schräg angebracht

Vorhin hab ich KomerzLandegestelle gesehen die mit Metallfedern gefedert sind und wohl 27g pro Stück wiegen.

Aber, ich kann mir gar nicht oft genug auf die Schulter klopfen, es geht viel billiger, windschnittiger und leichter:
(Sorry wenn ich's zu oft erwähne) SilikontubenRinge oder Sagrotan/Impresan-HygieneSprayPlasteFlaschenRinge!
Vier von diesen incl. der Schrauben wiegen <18Gramm, und dämpfen je nach Dicke ideal.

MVI_2853.jpg


#Gibts noch andere Vorschläge für Landegestelle?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#3
#Gibts noch andere Vorschläge für Landegestelle?
Ich schneide von Abflussrohren genauso wie Du von den Silikontuben Ringe runter. Die sind etwas stabiler und man bekommt sie in unterschiedlichen Größen. Ich habe aktuell 50mm Durchmesser, weil ich da gerade noch so ein Rohr rumliegen hatte. Funktioniert super. Auf hartem Untergrund federt es aber. Muss man sanft landen, sonst kann es im ACC Modus pssieren, dass der Kopter da heftig reagiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten