LastOneDown FPV Variometer - eine neue art des FPV fliegens!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

trappy

Gast
#21
Telefisch, zu EagleTree kann ich Dir nur sagen dass deren baro-sensor im Glide Recorder 15x ungenauer und halb so schnell ist. Und der "Glide Recorder" kostet $200 soweit ich mich erinnern kann. Das Baro-addon hinkt diesen werten noch weiter hinterher.

Mit den konkurrenten WSTech und Piccolario bin ich preislich gesehen extrem konkurrenzfaehig. Ein WSTech vario ohne funkmodul kostet an die 300 EUR.

Ueber das JETI vario kann ich nicht berichten, da ich es noch nie getestet habe. Aber in deren Produktbeschreibung steht dass sie unter 3 verschiedenen steigstufen unterscheiden koennen ... also von der praezision nichtmal mit dem EagleTree zu vergleichen.

Mir ist bewusst dass mein Vario einen Batzen kostet, aber dies liess sich einfach nicht umgehen. Bei der praezision und den verwendeten komponenten laeuft man zwangsweise in diese dimensionen. Ich werde sicherlich nicht in naher zukunft mit einem Ferrari durch die gegend fahren, das Vario und die ganzen damit verbundenen geschichten mach ich primaer aus spass an der freude.
 
#22
Ahso...
das mit dem 2G4 als Video hatte ich so nicht verstanden aber ich gebe Dir Recht, die Jeti-Ausgabe ist doch sehr rudimentär.
Hast Du denn schon ein OSD im Einsatz?
 
#24
Ach ich dachte nur...
Für die wird's doch sicher auch Varios geben oder gibts da nur GPS?
Ich frag mich halt ob es sich für mich lohnt das Eagletree zu probieren oder lieber in das Neue zu investieren.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#25
fürs ezosd ist glaube ich irgendwas geplant, dauert aber noch länger. das black stork ist so verbuggt, dass ich froh bin wenn es nur schon funktioniert.
an eagletree wirst du derzeit glaube ich ohne viel gebastel nicht herumkommen wenn du was internes willst. aber eine akustische rückmeldung ist auch besser da sonst die augen immer im rechten unteren winkel des bildes hängen.
 
T

trappy

Gast
#26
Telefisch: ist eine frage des verwendungszwecks. Wenn Du nur mal "thermiksegeln probieren" willst, dann wuerde ich mir das Geld sparen und einen ET barometrischen sensor kaufen (sofern Du das OSD Pro hast). Der kostet glaubs an die 40 EUR und damit kannst Du testen.

Wenn Du das jetzt aber in einem Segler verwenden willst, dann wuerde ich mein Vario kaufen. Du kannst mein Vario ohne weiteres mit dem ETOSD zusammen verwenden, einfach statt einem mikrophon anschliessen (das mik steckst Du dann ins Vario rein).
 
#27
Ja, ok...
dann werde ich erst mal mit meinem ET und dem GPS "Vario" arbeiten und dann später das Vario dazu nehmen.
Offensichtlich war die Entscheidung für das OSD Pro aber wohl nicht verkehrt.
Akkustische Ausgabe habe ich beim ET ja auch.
Da ich "noch" kein Segel-Fachman bin, denke ich dass mir dann das (barometrische) ET-Vario reichen wird.

Gruss Carsten
 
T

trappy

Gast
#28
Ok. Einfach nicht vergessen, nur weil Du mit dem ET keine thermik findest oder nicht richtig damit steigen kannst heisst es nicht dass dies mit dem L1D gleich ist. Das sei an dieser Stelle ausdruecklich gesagt.

Vom ET Vario gibt's 2-3 videos die zeigen dass es theoretisch funktioniert. Vom L1D gab's in der ersten Woche des launches 5 videos von verschiedenen leuten die damit die Flugzeit verdoppelt haben :)

Meine persoenliche Meinung zum ET verklemm ich mir an dieser Stelle, das muss jeder selbst rausfinden :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
Das Vario soll auch gut gehen....
Es gibt aber noch ein kleines, ich glaub "open Vario" oder so. Das ist auch leicht nachzubauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten