LCD tauschen bei KK2.0 Board?

Leider hat sich heute mein Display vom Board verabschiedet....ist ne laaaaange Geschichte :) auf jedenfall funzt das Board bis auf´s Display noch ganz normal....hab das Display entfernt was sehr schnell und einfach ging....jetzt stellt sich mir nur die Frage ob man so ein Display einzeln auch noch wo kriegt ???? ....hab zwar schon ein neues Board bestellt, aber wenns wo so ein Display einzeln zu kaufen gibt wäre das auch keine Hexerei es einzubauen.....
sofern es natürlich das selbe mit den gleichen Belegungen ist.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carbon

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe ein Bord wo das LCD Display funktioniert aber die Tasten nicht mehr reagieren, weiß auch nicht warum. Firmare wechsel hat auch nicht geholfen
Das bord war noch nicht mal verbaut worden, was auch ärgelich ist......diese drucktaster sind auch sehr wabbellig

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon einige Boards, konnte aber wegen den Drucktasten bis jetzt noch nix negatives feststellen....wie gesagt Display kaputt...war aber mein Fehler ;-)

carbon

Neuer Benutzer
hast du schon mal bei dem Bord was rumgelötet oder was reparieren können........frage mich , warum die tasten auf einmal nicht mehr reagieren

vielleicht könntest mal schauen ob die Köpfe deiner Schrauben mit denen du dein Board befestigt hast an irgendwelchen Kontakten vielleicht berührt....oder durch Verspannung vom Board Lötstellen aufgegangen sind ??....kann natürlich viel sein....

carbon

Neuer Benutzer
daß ist ja das Kuriose , das Bord war noch nicht mal verbaut. Beim anschließen der Ltg. war es noch in dieser Moosgummiverpackung und habe es zum anlernen des Empängers unter Strom gesetzt

Pax

Neuer Benutzer
Also wechseln ist da kein Problem, wenn man Ersatz hat. Das ist alles Plug&Play. Das Flachkabel ist auf der Platine nur in eine Buchse (direkt unter dem Display)gesteckt, die Verriegelt wird. Um die Verriegelung zu lösen muss man die kleinen schwarzen Plastikecken richtung Kabel/Taster des Boards ziehen. Dann kann man das Kabel des Defekten Displays einfach raus ziehen, das neue rein stecken und die Verriegelung wieder rein drücken :)

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die wissen wahrscheinlich genau, dass das eine oder andere Display sich auch ohne Krafteinwirkung selbst zerstoert...

FPV1

Banggood

Oben Unten