LED Steuerung TT-Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

D4RK1

FPV-Pilot
#1
Hi,

will an meinem TT-Copter nen ganzen Schwung LEDs in Form dieser LED Streifen vom Hobbyking befeuern.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor...p?idProduct=8941

Hatte mich da schon im X-Ufo Forum bei den TT-Copterleuten erkundigt, aber da antwortet mir keiner auf meine spezielle Frage.

Die Ausgänge an der TTCC sind ja nur für 5V ausgelegt, die Streifen brauchen aber für ordentlich Licht 12V. Würde die also direkt über den FLugakku versorgen wollen und nur über die TTCC steuern.

Habe nun schon rausbekommen, dass ich da einen Transistor benötigen werde und noch einen Vorwiderstand. Jedoch was für welche wollte mir dann niemand sagen, hoffe ich finde hier jemand mit dem nötigen Elektronischen Wissen der mir weiterhelfen kann. Links zu den entsprechenden Bauteilen wären am besten =)

Sind insgesamt 24 + 27 + 18 + 18 LEDs... falls das von Bedeutung ist. Mehr Infos zu den Bändern gibts bei dem Link oben.

Hoffnungsvolle Grüße, Jens
 
#2
Du könntest auch einfach den Thread in welchen du gepostet hast im TT-Copter Forum lesen, dort ist mit diversen Bildern, Links und Bauteilbezeichnungen eigentlich alles geklärt:

http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=11718&postdays=0&postorder=asc&start=0
 

D4RK1

FPV-Pilot
#3
Hatte den Eindruck gewonnen, die Wahl des Transistors und des Vorwiderstands waere von der Belastung abhaengig, auf meine Nachfrage hierzu wurde mir nicht geantwortet.
Auch meine Frage ob es Sinn macht, alle LEDs ueber einen Ausgang der TTCC zu steuern und wenn ja obs ein spezieller sein sollte wurde nicht beantwortet.
Daher hab ich halt mal hier gefragt.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#4
Steht ja schon im Link das man zwar LED direkt anschliessen kann.
Aber wenn man eben ne ganze Reihe anschliesst muss man es mit ner Schaltung machen.
Am TT gehen 5V mit max. belastung von 30ma raus.
Also wird das eher für nur eine LED reichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten