Lego-spiel-experiment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
Dieses Projekt wurde wegen eines anderen eingestampft!
Hiermit geht es wenn es soweit ist weiter:
http://openrov.com/profiles/blog/list

Tach

aus Geldmangel und weil hier noch Kiloweise Lego rumsteht habe ich mir gedacht......versuch doch mal, da du ein ROV haben möchtest um 1-3m tief in nem See FPV zu machen und das grosse Project auf Eis liegt was mit Lego zu basteln, also ma angefangen. Es soll dann vorerst Kabelgebunden sein und ich versuche die Steuerung mit dem LEGO-ControllCenter das es in meiner Kindheit ma gab irgendwie zu realisieren.
Der erste Entwurf sieht so aus (Vorschläge, Anregungen und Spenden erwünscht)

2 Motoren für Vor-Rück-Links-Rechts und einer zum abtauchen:

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hm 2meter tief herscht aber schon recht viel druck, wie willst du das ganze dicht kriegen?

grüße

B

Benutzer1106

Gast
Naja...dicht kriegen...die Motoren von Lego sind schon in nem Gehäuse, das bekommt ma mit Fett und nem O-Ring irgendwie ganz dicht, ansonsten fliegen die Motoren nach dem testen raus und es wird umgebaut, bzw. laufen die Motoren ja im wasser, da wird nur Rost das Problem....
Den Rest dicht zubekommen.....naja...schau mer ma....3 alte Tachenlampen, MagLite oder so...eine für die Cam und eine Beleuchtung und eine restliche elektroni, was ja net so viel is weil Kabelgebunden.
Geht vorerst nur darum, obs "taucht" und fährt.....bin ja dank Lego flexiebel

B

Benutzer1106

Gast
Boa...das wird vorerst zu kompliziert, aber danke schon mal fürs Angebot, evtl. greife ich drauf zurück

B

Benutzer1106

Gast
So, grad die Schiffschrauben auf den Motoren befestigt. Morgen muss ich mir erst ma ein paar Meter Kabel besorgen und nen Schwimmkörper und dann gehts wieder ein stückchen weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten