Lehrer / Schüler über Sticks??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
habe hier irgendwo mal was über einer L/S- Programmierung gelesen, bei der der Schülersender aktiv wird, wenn die Sticks auf Null sind. Habe aber nichts genaues dazu gefunden und es mal selbst versucht. Hierfür habe ich einen logischen Schalter genommen der aktiv wird wenn zb. SG- und Höh~0 .
Dann eine Spezialfunktion: wenn L dann lehre Höh.

Das funzt auch solange kein Schülersignal anliegt. D.h. Schlater SG auf - und Höh in neutral SF ist konstant aktiv. Stick bewegen SF aus.
Stecke ich jetzt das Kabel ein und teste genauso wie zuvor, flattert die SF und das angesteuerte Servo auch.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

L/S kommt übrigens über das Summensignal eines 35mhz Graupner Empfängers in die 3,5 Klinke. Schülersender FC18.

Gruß Andreas
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Vermutung: Wert für Höhe an der falschen Stelle abgefragt, dann überschreibt bereits der Lehrer Deine Bedingung Stick ~ 0 und der Trainer wird sofort wieder beendet.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
vielleicht auch besser lehrer nur beizumischen, und über schalter evtl die Eingabe zu unterbrechen, die Idee ist schon nicht schlecht, aber wenn du die Sticks dann bewegst ist Zentral die erste Lehrereingabe, in manchen Situationen evtl nicht so Ideal, wenn du Beimischt könntest du den Ausgabewert anpassen
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
jupp, hab ich hier irgendwo mal gepostet; ist auch schon erprobt in der Praxis ich such das mal raus, wenn ich das noch finde. Bzw. ich stelle die Config heute Abend mal rein. Hab sie natürlich nicht dabei.

das hier war es
http://fpv-community.de/showthread....ips-und-Tricks&p=571040&viewfull=1#post571040

den Delay habe ich inzwischen auf eine Sekunde runter, das dauert sonst zu lange bis der Schüler wieder übernehmen kann.

bei mir ist der Schüler Sender ein billiger Sender von Hobbyking der damals beim RTF Bixler dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Das hört sich genau nach dem an was ich gemeint habe.
Danke! Probiere ich morgen gleich mal aus.

Georg? Sehe gerade in deiner Signatur, dass du die lrp Corsair hast. Wo liegt bei dir der Schwerpunkt? Irgendwas stimmt bei meiner nicht . Entweder der aangegebene Schwerpunkt oder die ewd. Das Ding geht beim start fast senkrecht in der Boden.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
Georg? Sehe gerade in deiner Signatur, dass du die lrp Corsair hast. Wo liegt bei dir der Schwerpunkt? Irgendwas stimmt bei meiner nicht . Entweder der aangegebene Schwerpunkt oder die ewd. Das Ding geht beim start fast senkrecht in der Boden.
hast PN dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten