Lehrer-Schüler mit Frsky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Racer240

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich wollte meine Qx7 und meine X9 Lite im Lehrer-Schüler betrieb nutzen.
Nach einigen Stunden und Tips aus dem Frsky Forum ist es mir nicht gelungen.
Ist es den so schwierig mit Frsky eine Lehrer -Schüler Verbindung aufzubauen.
2 Sender ein Kabel und jeweils 2 Menü Seiten zum einstellen.
Wer kann mir weiterhelfen.

VG
Artur
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist sehr einfach,
aber du hast das Prinzip nicht verstanden

DSC an DSC mit Monokabel verbinden

Einstellungen:
Schüler/Buchse
Lehrer/Buche

Im Schülersender muss du ein (einfaches) Modell angelegt haben,
damit an der DSC-Buchse ein CPPM-Signale rauskommen kann.

Am Lehresender im Menü Lehrer/Schüler sieht man dann was ankommt. Die untere Zahlenreihe müssen sich bewegen.
Damit ist mal schon das Schülersignal am Lehresender da.

Jetzt kann man die Schülersignale in diesem Menü noch anpassen.

Jetzt kommt es drauf an wo und wie du diese Signale im Lehrersender verwenden willst.
 
#3
Bevor du dir einen Wolf suchst, denk dran, dass die X9 Lite sehr neu ist. Der Puls-Code wurde komplett umgestrickt und ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrer-Schüler-Sache nicht mit höchster Priorität getestet wurde.

Um zuviele Unbekannte zu vermeiden, würde ich erst mal mit 2 "alten" Taranis testen und erst wenn das funktioniert, die X9 Lite ins Spiel bringen.

Muss nicht so sein, aber einen Versuch ist es wert.
 
#4
@Artur H.
keine Ahnung warum aber deinen Thread im Engel Forum kann ich momentan nicht finden.

Lehrer / Schüler mit X9D und X9Lite funktioniert sowohl per Kabel als auch über einen an die kleine gebundenen Empfänger im Modulschacht der grossen einwandfrei.

Also hier nochmal mein Tipp:
lege dir die Trainersignale ( Tr1..8) als Quelle in den Mischern auf freie Kanäle ( z.b.25..32 ) und schaue was in der X7 ankommt.
Danach dann die Zuordnung entweder in den Mischern oder mit Spezialfunktionen einrichten, nicht das Pferd von hinten aufzäumen....

Dann die Dinge die im Engel Forum schon gefragt wurden :
- X9Lite Mischer programmiert ?
- X7 Skalierfaktor für Trainer nicht auf Null ?

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten