FRSKY Lehrer-Schüler mit Turnigy 9XR und Taranis per Funk

quax2011

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen, ich hab mir vor langer Zeit mal ein Modul für den Modulschacht der Taranis mit einem D4R und einem Klinkenstecker gebaut für L/S Betrieb per Funk. Das Modul ist an eine Turnigy 9XR gebunden und sitzt in der Taranis 9XD. Da das sehr, sehr lange her ist steh ich jetzt mit 2 Füßen auf dem Schlauch. Welcher Sender ist Lehrer welcher Schüler. An welchen Sender muss ich den Empfänger im Flieger binden? In der Taranis ist das Modell (MiniMag) komplett angelegt. In der Turnigy - im Prinzip - noch nix. Hat diese Konfiguration schon mal jemand so realisiert und kann mir helfen.

Danke Jürgen
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn das Modul, welches ja ein Empfänger ist, in einer Taranis steckt, macht es nur Sinn, wenn die Turnigy, an welche der Empfänger gebunden ist,der Schülersender ist.
Also Schüler hält Turnigy, sendet damit zum Empfängermodul und dann wird das Signal über die L/S Buchse in die Taranis = Lehrer, eingespeist.

In der Taranis musst du den L/S Weg freigeben, sollte aber so sein wenn schon angelegt und in der Turnigy ein einfaches 4 Kanalmodell mit 1 Querruder.
 
#3
Ich kann es mir nur so vorstellen:
Der Empfänger empfängt das Signal des Schüler Senders und gibt dieses, ich vermute per CPPM?, an den Lehrer-Sender weiter.

In deinem Fall muss die X9D also der Lehrer Sender sein und ist mit dem Modell gebunden. Die Turnigy ist der Schülersender und mit dem D4R im Modulschacht der X9D verbunden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten