JUMPER Lehrer - Schüler | Taranis X9Dplus und Jumper T18pro | update will nicht

#1
Tach zusammen,

Ich möchte ein externes 4in1 Modul in meiner Jumper T18pro nutzen um mich per XJT mit meiner Taranis X9Dplus zu verbinden.

Die Taranis soll dann Schüler-Sender werden und die T18 eben Lehrer.

Das interne 5in1 der Jumper wird "ganz normal" für die Verbindung zum Modell genutzt.

Ich ein FrSky CC2500 4in1 Modul erworben.

Bei der Auswahl des MULTI Protokolls hängt es sich scheinbar auf.

Ich wollte mal versuchen ein Firmware-update zu machen und habe auch (scheinbar) passende Files bei github gefunden.

Beim Versuch das update direkt über die Jumper zu machen bekomme ich die Meldung "NEEDS FILE" und da irgendwas mit "open-tx inv"

Kennt das Jemand? Im Netz finde ich da irgendwie nix passendes zu.

Vielen Dank
Gruß Cappy
 

Pippowicz

Well-known member
#2
Welches Multimodul hast Du denn genau? Ich kann kein FrSky CC2500 4in1 finden.

Und Du sprichst beim Updaten von einem externen Multimodul, oder?

Diese Seite hier kennst Du? Firmware Updates - MULTI-Module Documentation

Ziemlich weit oben hast Du einen Link zu Downloads welcher Dich auf eine Auswahlliste weiterleitet.
Wenn Dein Multimodul einen USB Anschluss hat (die meisten haben einen) kannst Du erstmal versuchen das Modul mit dem Flashtool "FlashMulti" zu updaten.

Leider sparen die Chinesen auch manchmal, was dann zu Problemen führt. Manche der Module haben den zum Flashen unter OpenTX benötigten Bootloader nicht installiert, manche haben einen falschen Prozessor verbaut, siehe hier: Unsupported Modules - MULTI-Module Documentation

Die Anleitung dazu findest Du links unter "Update Methods" Außerdem solltest Du eine aktuelle OpenTX Version auf dem Sender haben, da sich ab und an am Multiprotokoll support was ändert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten