leichter Hexacopter Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nachdem mein erstes Hexacopter-Frame über 400 Gramm wiegt hab ich heute ein neues gefräst. Hab ich nicht selber gezeichnet ist aber Openware.
Ich komm jetzt gerade mal auf 230 Gramm. Achabstand sind 54 cm.
Kohlefaserplatte 1,5er hab ich selber laminiert. Schrauben hab ich Edelstahllinsenschrauben genommen. Das ganze sieht dann so aus:

der eine oder andere kennt dieses Frame sicherlich.

Motoren Regler etc. kommen vom Y6 Copter von Fytech rein.
 

Anhänge

#3
Da mach ich mir jetzt mal gar keine Sorgen. Kannst in der Mitte locker 2 Kg draufklatschen. So schwer wird er ja nicht. Ich hab noch ein anderes Frame gebaut muß ich noch ein Bild machen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
RE: leichtes Hexacopter Frame

warum hast du die äußeren Schrauben durch das Alu gemacht, wenn du in den Platten die Spannschrauben Löcher schon drin hast, wird so zwar schwerer, hättest dir aber einige Löcher sparen können, oder hättest weniger Schrauben im Weg, wenn du die Kabel durchziehen möchtest
 
#5
Das werde ich noch ändern. Muß jetzt erst mal gucken ob ich das nicht noch änder das ganze. Das mit den Kabeln durch die Ausleger ist heute leider gescheitert - mir ist beim fräsen mein einziger 2 mm VHM Fräser gebrochen. *G* Beim Durchführungsloch für die Kabel.
 

Mayday

Expert somehow
#7
Die äußeren Streben würde ich nicht bogenförmig machen, sondern gerade. Allein das bringt Dir schon mal eine Menge Steifigkeit, wenn mal der Boden zuhaut...
Und die MK Variante, die Löcher quasi links und rechts vom Rohr zu nehmen, um die Kabel besser verlegen zu können, ist zwar eben deswegen nicht schlecht. Aber die Befestigung an sich ist Grütze. Man hat 'auch so noch Platz, um die Kabel reinzubekommen. Das ganze wird dann auch stabiler und jackelt nicht so rum. Braucht auch weniger Schrauben und man kann bei einer Fräsvorlage andere Rohre verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten