Leichter Quadrokopter für Zenmuse H3-3D bzw X-CAM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,
ich habe schon lange nicht mehr den Markt richtig beobachtet und möchte nun noch mal einen Quad bauen. Dieser soll zwar relativ kompakt beleiben aber auch ca 20min Flugzeit bringen. Im Grunde ein Phantom ohne diesen Akku zwang.
Da ich aber nun schon lange nicht in dieser Richtung tätig war, habe ich nicht mehr den überblick über gute Rahmen, Motoren und Regler.

Nun die Frage hat jemand ggf. selber was in der Richtung gemacht und kann eine gute Motoren, Regler, Luftschrauben und Lipo Kombo empfehlen?

gruss
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#2

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Moin, vielen Dank hat zufällig jemand die Flyduino X2216v2 900KV Brushless Outrunner im Betrieb? Wenn ich grob druchrechene komme ich auf ein Abfluggewicht von ca. 2300gr. bzw mit zweimal 4s auf 2800gr.

Hat jemand für diese Gewichtsrichtung eine Motoren/Regler/Luftschrauben empfehlung?
gruss und vielen Dank
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#4
...Wenn ich grob druchrechene komme ich auf ein Abfluggewicht von ca. 2300gr. bzw mit zweimal 4s auf 2800gr...
mit welchen komponenten kommst du denn auf so ein hohes gewicht? das erscheint mir deutlich zu viel...
ein QR400 liegt mit der gewünschten aussattung (fpv-zeug, gopro und h3-3d) bei 1550-1600gramm inkl. 4S5000 lipo und selbst mit einem größerem rahmen solltest du bei ähnlicher ausstattung unter 2kg bleiben.

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten