Mahlzeit,
vor gut 2 Wochen stellte sich folgendes Problem ein:
Nach einem Flugtag mit ein paar leichteren Crashs, haben die Motoren (Emax 2004 2300kV ) nur noch ca 50-60% Ihrer Leistung, dazu kommt das sie unter Volllast einen leicht "wabernden" Sound haben, wohl gemerkt alle 4.
Habe am Abend darauf nochmal versucht nach zu vollziehen ob ich irgendwelche Einstellungen im Cleanflight verhauen habe, aber bis auf Motorstop und den üblichen Calibrierungen, fliege ich eigentlich im Standard Setup.
Netterweise bin ich dann Abends noch hier im Chat mit Cele ein paar Fehlerquellen durch gegangen und konnten somit einiges ausschliessen. Haben die FC (skyline32 acro) nochmal geflasht und die esc's ( BLHeli 20 A) neu angelernt. Problem bestand aber trotzdem.Dann ist mir aufgefallen, wenn ich die Motoren im Cleanflight via Masterregler ansteuere, haben Sie volle Leistung!! Wenn ich einen Motor direkt via CH3 vom Empfänger verbinde hat er ebenfalls volle Leistung.
Lipos habe ich ale durch, nagelneu und alte, problem besteht trotzdem noch.
PID können es nicht sein, weil ein Kollege mit exakt dem selben Setup fliegt und keine Probleme hat, meiner flog ja bis dato auch absolut super!
Meine Vermutung ist, das die FC durch die crashes oder eben etwas Tau auf dem Gras feucht geworden ist und einen weg hat. Dagegen sagen aber einige mit denen ich gesprochen habe, das die FC's sehr robust und hochohmig sind und sooo schnell nicht kaputt gehen auch wenn mal ein bissl feuchtigkeit dran kommt.
Leider bin ich mit minem eh nicht so umfangreichem Latein am Ende, vielleicht hat ja von euch noch einer ne Idee?
P.S. Min und Maxthrottle sind ebenfalls richtig eingestellt. dort habe ich ja auch nie was dran geändert.
Vielen Dank in Voraus
Latrine
vor gut 2 Wochen stellte sich folgendes Problem ein:
Nach einem Flugtag mit ein paar leichteren Crashs, haben die Motoren (Emax 2004 2300kV ) nur noch ca 50-60% Ihrer Leistung, dazu kommt das sie unter Volllast einen leicht "wabernden" Sound haben, wohl gemerkt alle 4.
Habe am Abend darauf nochmal versucht nach zu vollziehen ob ich irgendwelche Einstellungen im Cleanflight verhauen habe, aber bis auf Motorstop und den üblichen Calibrierungen, fliege ich eigentlich im Standard Setup.
Netterweise bin ich dann Abends noch hier im Chat mit Cele ein paar Fehlerquellen durch gegangen und konnten somit einiges ausschliessen. Haben die FC (skyline32 acro) nochmal geflasht und die esc's ( BLHeli 20 A) neu angelernt. Problem bestand aber trotzdem.Dann ist mir aufgefallen, wenn ich die Motoren im Cleanflight via Masterregler ansteuere, haben Sie volle Leistung!! Wenn ich einen Motor direkt via CH3 vom Empfänger verbinde hat er ebenfalls volle Leistung.
Lipos habe ich ale durch, nagelneu und alte, problem besteht trotzdem noch.
PID können es nicht sein, weil ein Kollege mit exakt dem selben Setup fliegt und keine Probleme hat, meiner flog ja bis dato auch absolut super!
Meine Vermutung ist, das die FC durch die crashes oder eben etwas Tau auf dem Gras feucht geworden ist und einen weg hat. Dagegen sagen aber einige mit denen ich gesprochen habe, das die FC's sehr robust und hochohmig sind und sooo schnell nicht kaputt gehen auch wenn mal ein bissl feuchtigkeit dran kommt.
Leider bin ich mit minem eh nicht so umfangreichem Latein am Ende, vielleicht hat ja von euch noch einer ne Idee?
P.S. Min und Maxthrottle sind ebenfalls richtig eingestellt. dort habe ich ja auch nie was dran geändert.
Vielen Dank in Voraus
Latrine