Leitungsquerschnitt mal wieder.

Hallo,
ich habe jetzt ne Weile rumgelesen und bin leider noch immer nicht viel schlauer.
Bei meinem F-450er Bausatz hab ich mir nie große Gedanken um den Querschnitt der Leitungen gemacht.
Jetzt habe einen anderen Rahmen und habe mir deswegen diese Verteiler bestellt.

http://rctimer.com/product-899.html

Wo er nun vor mir liegt kommen mit die Kabel etwas dünn vor.

Habe 4x18A Motoren dran also max 72A (Soweit mein Powermodul stimmt erreiche ich aber nur 55-60A peak). Die 18AWG-Kabel machen mir wenig sorgen. Sind dick sind die vom Motor und vom Regler auch.

Meint ihr in anbetracht der kurzen Länge ist das Kabel trotzdem benutzbar? Oder sollte ich mir was dickeres zusammen löten?

Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mach dir weniger sorgen über die kabel, kurzzeitig ist da garkeinen problem.
ich würde nur diese ganze unnötigen stecker entfernen und alles direckt löten, die bringen die wirklichen probleme.

Müssen die Kabel vom Akku zum Regler eigentlich gleich lang sein? Habe grade das Problem das bei den vorderen Reglern die Kabel zu kurz und bei den Hinteren zu lang sind. Würde mir dann tätsächlich komplett was selber bauen. Ist bei 2-3cm der höhere Wiederstand zu nvernachlässigen oder muss ich mir was überlegen?

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Kein Thema kannst machen ohne Probleme Kritisch wird das erst wenn vom Akku zum ESC die Kabel länger als 20-30 cm werden und die Motorseite kannst auch gerne mal 30cm machen ohne Probleme viele hier flechten die Kabel dann Ich nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten