LemonRX - SCHROTT ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
OH mannnnnn!

Ich könnte ausrasteeen! Warum gehen meine sch**ß Empfänger nie..
(http://www.lemon-rx.com/shop/index.php?route=product/product&product_id=92)
Ich beschreib mal, was los ist:

Erster LemonRX FeatherLight kommt vor 3 Wochen an -
ich schließe ihn an eine Spannungsquelle (4x AA Batterien) an:
Eine rote LED geht für eine Millisekunde an und sofort wieder aus.. Das Teil scheint nicht zu funktionieren..
Dachte, ich hätte eventuell verpolt angeschlossen und das Teil geschrottet... Hab jedenfalls mich verantwortlich gemacht..

Nächsten LemonRX FeatherLight bestellt, heute angekommen:
Ich achte diesmal extremst genau darauf, nichts verpolt anzuschließen und überprüfe 5x bevor ich Strom durchlass: Was passiert?
Eine rote LED geht für eine Millisekunde an und sofort wieder aus..

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Aufschrift an den Pins des Empfängers richtig interpretiere:
V+ ---> Plus Pol meiner Spannungsquelle
GND ---> Minus Pol meiner Spannungsquelle

Hab nach dem Anschließen noch drei mal Spannung gemessen: Nix da mit verpolt...

Also entweder hab ich tatsächlich noch was übersehen??? ODER der Hersteller verschickt defekte Ware...
Kein Plan mehr... Jemand ne Idee aAAAAAAAAAARHRRIOineiowniegnaeabv w
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Hätte auch an Überspannung gedacht, die sind aber mit >10V angegeben, das dürfte ein 4 Zeller nicht schaffen
Kann es evtl sein, das der keine Anzeige für nicht gebunden hat, haste schon gebunden, bzw ein Servo mal dran gehabt, evtl die LED nicht Softwaremässig eingebunden

Wenn du jetzt den Akku dran machst, geht die LED auch nicht wieder kurz an?
 
#4
Hey, vielen Dank schonmal für die schnellen antworten!

Also Überspannung auf keinen Fall weil 4AA Batterien.

Das Teil ist irgendwie GANZ komisch... ich muss den Stecker zur Spannungsquelle seehr langsam und mit Gefühl anschließen, dann klappt das Teil und lässt sich auch binden, Servo reagiert sogar..

Könnte ich theoretisch auch nen LiPo anschließen? 2S also 7.4V? Vllt ist ja was mit dem Batterie-Halter nicht in Ordnung..

Edit: Jetzt klappts wieder gar nnicht selbst mit gefühl anschließen nicht ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Also Multimeter sagt 6.29V übrigens, immer und sofort, egal wie schnell ichs anschließe, also Wackelkontakt kanns ja dann nicht sein..
Gruß Quadrobob

Edit: Das Tutorial benutze ich:
http://www.youtube.com/watch?v=kLJ2FSYhx8o

Man lese den ersten Kommentar:
"Waited 2 weeks just to receive a defective receiver from them. And no, there's nothing wrong on my end as I bound a different receiver successfully immediately after the Lemon one I received died. I have other plans for the working receiver though, so now I'm stuck without a receiver for the plane I bought this Lemon thing for. Even if they send me a free RX I'd still be 1 month in the hole time-wise. This hobby is about FUN, and anxiously waiting 2 weeks just to get a "lemon" is no fun."
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Ahhhhhhhh
Hab das Binden falsch verstanden......... aus Dummheiten lernt man am besten! Sorry für meine Rageposts, jetzt klappts

Mit LemonRX ist alles OK!

Grüße Quadrobob
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
dann erzähl mal wo das Problem genau lag, laut Video schaut es aus, wie bei jedem anderen Spectrum Empfänger auch, oder musste jedesmal neu binden
 
#8
Das Problem war, dass

1. die Pins meines Empfängers eine andere Reihenfolge haben, und ich somit diesen Überbrückungsstecker nicht am BIND kanal angeschlossen hab, sondern ganz woanders...

2. ich erst später kapiert hab dass der RX erst dann leuchtet, wenn mein Sender auch AN ist! Das war das größere Problem :D

Trotzdem Danke für eure Beiträge
Gruß Quadrobob
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten