Lieferprobleme bei Lipoly bekannt - gibt es lipoly noch ?

Bess

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da ich leider keine andere Möglichkeit sehe an Infos diesbezüglich zu kommen, möchte ich es hier mal versuchen:

Wir sind seit vielen Jahren (sehr zufriedene Kunden) bei lipoly gewesen, aber schaffen es nun seit Monaten nicht mehr, mit lipoly (D. Rinnisland) in Kontakt (e-mail, Telefon, Post) zu treten.

Problem: Wir haben für mehrere hundert € Sensoren wegen Hardwaredefekt zum Umtausch zurückgeschickt und wissen seither nichts mehr über deren Verbleib (angekommen sind sie - tracking) und wann evlt. der Umtausch erfolgt.

Bevor bei uns nun die Verwaltung per Anwalt etc. zuschlägt (die Sensoren sind inventarisiert), möchte ich hier nur noch mal klären, ob lipoly derzeit - aus welchen Gründen auch immer - evtl. nicht aktonsfähig ist (Unfall od. ähnliches).

Weiss jemand was? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar...

vg
Bess
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#2
Gleich mal abonniert.

Ich hab mit denen auch Probleme. Hab mir bei lipoly 4 graupner propeller bestellt und bezahlt. Ware ist aber nie angekommen. Auf email, Telefon wird nicht geantwortet...
Wegen des relativ geringen warenwertes hab ich jetzt nach ca 3 Monaten aufgegeben und sein lassen...

Bestellen werde ich dort aber auf jeden Fall nie wieder.
 
#3
Habe aktuell auch Probleme mit einer Bestellung von lipoly.
Ware wurde bezahlt und seit dem warte ich nun fast zwei Monate darauf.
Keine Antwort auf Mails und Telefon.
Und da auch noch per Vorkasse (Überweisung) bezahlt wurde ist das Geld erstmal weg.
Ist zwar jetzt nicht wirklich viel Geld <20€ aber ärgerlich ist es trotzdem.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#4
Selbes Problem! Bestellung ist über 2 Monate her und jeglicher Kontaktversuch war erfolglos.
Habe per Paypal geklagt und müsste morgen das Geld zurück bekommen.
 

Bess

Neuer Benutzer
#6
Hallo Becksbier,

wir hatten aber bei zig Bestellungen in den letzten Jahren in keinster Weise Grund zur Unzufriedenheit. Deswegen auch die Frage, ob Lipoly auf Grund äusserer Umstände evtl derzeit gar nicht agieren kann - ist bei einer kleinen Firma unter Umständen schnell der Fall - das geht aus so einer Shopauskunft nicht hervor. Kann im schlimmsten Fall ja ein tödlicher Unfall dahinterstecken und da möchte ich nicht noch gleich mit dem Anwalt draufhauen...
Gruss
Bess
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#7
Ich wollte damit nur einen möglichen Hinweis geben, dass es tatsächlich Probleme gibt. Warum, wie lange und wie man darauf reagieren sollte, kann ich nicht sagen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten