AKKUS Lipo 4S 1300-1500mAh

#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2-4 neuen Lipos, die für einen guten atraktiven Preis derzeit verfügbar sind. Gerne auch 50C-100C
Danke !
 

psycho2

Well-known member
#6
Ovonic 1550mah 4S (4 Stück) für 52,29€ via eBay
--> Hier
ist in der Regel in 2 Tagen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
Hab aufgrund dem Link vom @psycho2 mal weiter bei ebay geschaut. Da ich von OVONIC weg bin und wieder zurück zu TATTU wundere ich mich das bei EBAY selbst die TATTU teilweise nur 1/3 Kosten von dem was der org. Tattushop / Amazon etc. für die LiPo's verlangen. Also iwie habe ich bei den Preisen ein komisches Gefühl.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Speziell diese Händler sind extrem preiswert:
- sqsstore (tattu 1550 teilweise unter 10Euro pro Stück) im 2erPack
- kuyoon-store
 

Cannibalferox

Well-known member
#8
@der wildflieger nur interessehalber warum? Ich will hier nichts beschützen :D ich hab die Black als 6s1300er und sind gut/ok kp davor hatte ich mal Ministar 4s1500er und die waren auch gut, aber ich wüsste gar nicht groß was an denen anders ist.

@Jo_Nopp ich hatte jetzt mehrfach von Lob für Ovonic gehört gehabt von mehreren Leuten und dachte auch dort teilweise zuzuschlagen. Warum möchtest du keine Ovonics mehr? :D
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
@Cannibalferox
Meine Erfahrungen mit OVONIC betreffen nur die 1550er 4S Größe.
20 Stück insgesamt.
8 Stück 80C waren für den Preis von im Ø 13 Euro ok - kurz nach Einführung der Marke gekauft
Sind mittlerweile mit 150 - 200 Zyklen durch. Wobei ab 150 Zyklen aufgrund SAG nur noch zum Cruisen und Zellendrift zuhause nach dem Flug von 20-40mV.

12 Stück 100C
die erste Lieferung mit 4 Stück waren anfänglich auch für den Preis ok. Mit jeder 4er Bestellung wurde die Qualität schlechter. Die letzte Lieferung hatte teilweise einen Zellendrift von 25mV bis 85mV. Diese wurden von mir reklamiert habe 4 neue bekommen. Diese hatten durchweg Zellendrift von 25-30mV!!!
Mittlerweile haben diese 50 Zyklen hinter sich und sind so gut wie durch wegen großem SAG.
(Zuhause nach dem Flug 40 - 80mV Zellendrift.)

Zum Vergleich.
Tattu 1550 4s 75 C schaffen bei mir > 200 Zyklen im Freestyle und haben zuhause nach Flug immer noch nur einen Drift von < 10mV

EDIT:
Immer nur 1C geladen und kein Paraboard.
Für diejenigen unter uns die in Kopfrechnen fit sind und überschlagsmässig die Zyklen und Anzahl der LiPo`s überschlagen haben und die Stirn runzeln: Fliege 3- 4 mal in der Woche mit 12 Packs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalferox

Well-known member
#10
Okay krass so einen Drift habe ich bisher überhaupt noch nicht beobachten können. Dann werden es weiterhin die CNHL bei mir bleiben bis es nicht irgendwas interessanteres gibt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten