Hier auch mal einen Link zu denen die auch Cell Meter 6 heissen:
http://www.ebay.de/itm/RC-Model-2-i...Radio_Controlled_Vehicles&hash=item3f13e29260
Was ich h alt an Vorteieln bei den von mir verlinkten ist:
1. gut leserliche Anzeige mit Spannungsanzeige einer jeden Zelle (bis 6 Zellen), max. Unterschied in x.xxx Volt zwischen stärkster Zelle und schwächster Zelle und Anzeige Gesamtstrom in V des Akkus.
2. Visuelke und Audio (Buzzer) Alarm
3. Sehr genaue Anzeige der Spannungen... bereits viele verschiedene mit Fluke-Messungen verglichen und die des Vorredner verlinkten sind leider doch etwas sehr ungenau (kommt aber wahrscheinlich auf den genauen Hersteller an)
4. und für mich am meisten Ausschaggebend: Man kann die Zellenspannung einstellen bei der der Alarm los gehen soll.
Ich habe cvon den von mir verlinkten schon wieder ein anderes MOdell das 2 Buzzer montiert hat wovon 1 nach links uind 1 nach rechts tönt und in der Mitte sitzt dann der LED Blitzer....
Muss aber noch was zu dem ganzen Thema sagen:
Irgendwann bist du mal so hoch oder weit weg dass es egal ist ob due Audio oder Visuellen Alarm hast, denn dann hörst du die nicht mehr oder siehst sie auch nicht mehr.
MIr ist eigentlich immer noch das beste die Akkuspannung und evtl. verbrauchten mAh per Telemetrie zu shen, was ja bei einem FRSKY Modul und 2wege Empfänger keinerlei Problem ist wenn man die richtigen Sensoren richtig anschliesst, denn ein Alarm dass mirt aus meinem Sendermoul kommt ist mir tausendmal sicherer als irgend ein Buzzer oder LED Licht dass abstandsbedingt nicht viel bringt