Hallo zusammen!
Ich fliege auch im Winter somit werde ich mir einen Lipoheizkoffer besorgen:
http://www.hoelleinshop.com/Elektro...e&ProdNr=LZHK340-245S&t=49302&c=25745&p=25745
Meine frage ich besitze nur eine gewisse anzahl von lipos bin aber ein sehr ausdauernder flieger somit Lade ich auch meine Lipos auch in der Wildniss.
Meine frage an erfahrene Leute ich weis dass lipos Ihre leistung in der kälte verlieren. Wie ist das mit dem Aufladen in der kälte und ich spreche von -15 grad.
Sagen wir ich lade einen 6s 8000mAh akku im warmen voll auf und fliege ihn vorgeheizt in der kälte bei -15 grad dann muss ich im schlimmsten fal mit 20% verlust der flugzeit rechnen.
So wenn ich nun den Lipo in der kälte lade und dann in den Heizkoffer lege, ist dann die kapazität trozdem voll da oder verliere ich im endeffeckt merh als 20% als wenn ich die Lipos im warmen Lade, sonst mach ich mir eine heizbox in der ich die lipos lade.
LG Marown
Ich fliege auch im Winter somit werde ich mir einen Lipoheizkoffer besorgen:
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Meine frage ich besitze nur eine gewisse anzahl von lipos bin aber ein sehr ausdauernder flieger somit Lade ich auch meine Lipos auch in der Wildniss.
Meine frage an erfahrene Leute ich weis dass lipos Ihre leistung in der kälte verlieren. Wie ist das mit dem Aufladen in der kälte und ich spreche von -15 grad.
Sagen wir ich lade einen 6s 8000mAh akku im warmen voll auf und fliege ihn vorgeheizt in der kälte bei -15 grad dann muss ich im schlimmsten fal mit 20% verlust der flugzeit rechnen.
So wenn ich nun den Lipo in der kälte lade und dann in den Heizkoffer lege, ist dann die kapazität trozdem voll da oder verliere ich im endeffeckt merh als 20% als wenn ich die Lipos im warmen Lade, sonst mach ich mir eine heizbox in der ich die lipos lade.
LG Marown