Lipokabel

ApoC

Moderator
#2
Hey

Die Lipokabel entsprechen der Leistung des Lipos, also waere es gut zu wissen, welchen du einsetzen möchtest.

Man sagt, man sollte mindestens mit dem gleichen Querschnitt weitergehen, wie der Lipo selber hat.
 

ApoC

Moderator
#4
Kannst du denn vielleicht verlinken? Es sollte bei dem auch dazu stehen, welches Anschlusskabel er hat, meist in AWG angegeben. Das kann man dann auf deutsche mm² umrechnen.

Oder man kauft entsprechende AWG beim King.
 

ApoC

Moderator
#6
Wenn du den Lipo schon hast, schau mal aufs Kabel, da steht das AWG drauf.
 

ApoC

Moderator
#8
Naja, ansonsten würde ich sagen, das es wohl 4 oder 6mm² sind. Zumindest, wenn mich mein geschultes Elektronikerauge da nicht täuscht. Und da da 4mm Bullets dran sind, passt das ja schon halbwegs.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge

Also müssen es demnach irgendwas zwischen 10 und 12 AWG sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten