Lipos in der Twinstar!?!?

matthes81

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin noch nicht lange im Thema aber ein bisschen Erfahrung konnte ich schon sammeln.

Ich habe mir nach ein paar anderen Modellen eine Twinstar brushless gegönnt. Animiert haben mich die vielen Empfehlungen in der fpv-Szene. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Kiste ja fast keinen Platz bietet. Der Autopilot und ein frsky x8r waren kein Problem. Aber beim Thema Lipo wird es ernst. Ein 2400ah-lipo passt gerade so rein. Aber wie soll man da einen 3800ah oder sogar 5000ah-lipo reinbekommen? Habt ihr vielleicht Fotos von Euren Umbauten? Vielen Dank!

Beste Grüße
Matthes
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
#2
Also ein 5300mAh 3S Akku geht ohne Probleme rein. Hab bei mir auch einen FY-41 Autopilot drin und FPV. Der Akku ist ganz vorne drin. Alle anderen Komponenten sind etwa in der Mitte des Rumpfes verbaut, wo man im zusammengeklebten Zustand eigentlich nicht mehr ran kommt. Hab mir daher eine Luke geschnitten, um an den AP und den Empfänger zu kommen.
PFV-Sender ist oben hinter den Flügeln und mein GPS ist ganz hinten, beim Höhenruder.

Bilder von meinem habe ich jetzt keine zur Hand, allerdings eins von jemand anderem, anhand dessen ich mich etwas orientiert hatte
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,


die Servos, sitzen in der Rumofseitenwand wie Original von Multiplex gedacht. Als Ich den Twinstar gebaut hatte (Bild ist von mir ;) ) habe Ich den Rumpf innen etwas ausgeweidet, damit alles reinpasst. Geht schon sehr Eng zu, aber ist mit bissel überlegen gut zu meistern. Mit dem 4000er Akku, waren wenn Ich mich recht erinnere ca. 30-40 min Flugzeit möglich.

Gruß.
 

olex

Der Testpilot
#5
Als ich mit Ingrim seine TS2 gebaut habe, haben wir die Höhen- und Seitenruderservos nach hinten in den Rumpf gebaut, nah an den Rudern selbst mit nut ~5cm langen Anlenkungen. Schafft mehr Platz im inneren und stabilere Anlenkung der Ruder. Da passt auch super ein 3S 5000 rein, damit ist die TS2 auch geflogen. Bilder im Verkaufsthread hier: http://fpv-community.de/showthread....cster-Tuning-Antrieb-APM-GPS-MinimOSD-Pan-FPV
 

remora

Erfahrener Benutzer
#6
5000 mAh 3S passen vorn sauber rein. In der Mitte unter den Flächen RC-Empfänger und AP, für den Videosender schneidest Du Dir einen der Hohlräume von außen zugänglich und die Heckservos wandern bis direkt vor die Ruder. So habe ich drei Twinstars gebaut und entspannt in der Luft gehabt. Googeln hilft Dir da auch sehr weiter
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#9
Ein 5000mah 3S paßt perfekt rein wenn du die servos an den orig. Plätzen hast so wie ich auch fliege ,4s passt so nicht rein nur mit Änderungen am Rumpf .

Gruß Rene
 

matthes81

Neuer Benutzer
#10
Vielen Dank für Eure Hilfe! Hatte schon schwsrz gesehen. Jetzt ärgert mich nur noch, dass die Tragflächen nicht steckbar sind wie bei der mytwindream. Aber das ist eine andere Baustelle...
 

matthes81

Neuer Benutzer
#13
Die Flügel sind zwar teilbar aber hierfür müssen jedes mal auch alle Anschlüsse gelöst werden. Bei der mytwindream sind die Steckverbindungen jeweils hinter der Motorgondel untergebracht. Das ist meiner Meinung nach viel eleganter gelöst.
 
#14
Ich hab in der Twinstar einen 4S4200er ohne Probleme und ohne Modifikationen untergebracht zudem habe ich die regler von den Motoren auf einen Multiplex Stecker zusammen gefasst, somit muss ich nur den Strom Stecker für die Regler und den Multiplex Stecker für Signal und BEC anstecken und kann schon fliegen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten